[-]
Willkommen, Gast
Du musst dich registrieren oder anmelden, bevor Du in diesen Foren etwas schreiben kannst.

Anmelden Registrieren
[-]
Wer ist online ?
0 Mitglieder | 0 Gäste
[-]
Neueste Mitglieder
Garian
03.09.2019 21:47
Sweetcat37
21.12.2018 03:14
wölfi66
23.10.2018 21:26
Ildaril
01.10.2018 10:06
KarlBruno
30.07.2018 23:27
[-]
Statistiken
» Mitglieder: 974 (0 davon gesperrt)
» Neuestes Mitglied: Garian
» Ankündigungen: 0
» Foren-Themen: 6.382
» Foren-Beiträge: 55.503

» Vollständige Statistik

Die Gildenregeln
Satzung von Metatrons Nexus der Kraft

( **geändert 12.02.02,15.10.03,25.09.05,16.04.07,15.11.07,15.09.08,10.10.08,10.07.09, 10.05.11, 25.11.11, 12.02.15** )

Allgemeine Grundregeln:

1. Die Mitglieder unsere Gilde verpflichten sich zu gegenseitiger Hilfestellung. Diese sollte jedoch die persönliche Freiheit eines jeden nicht Einschränken.

2. Jeder muss den guten Ruf der Gilde aufrecht erhalten.

3. Cheaten und unpassende sowie vulgäre Namensgebung und das Ausnutzen von Bugs ist in keiner Weise erlaubt.

4. Negative, diskriminierende und beleidigende Foreneinträge im Namen der Gilde oder als Gildenmitglied sind zu unterlassen!

5. Den Anweisungen der Vorgesetzten ist Folge zu leisten.

6. Zivilisierte, dem Spiel angepasste Ausdrucksweise und Vermeidung von ordinären, sexuelle, rassistische und beleidigenden Worten.

7. Aggressives und provozierendes Verhalten sowie persönliche Beleidigungen gegen einen Spieler sind zu unterlassen.

8. Bei Streit ist dieser mit zwei neutralen Personen in einer CG oder im Teamspeak zu klären.

9. Alle Gildenmitglieder haben die Pflicht, beim Gildentreffen - wenn möglich - zu erscheinen. (Soll heissen, wenn sie zu diesem Zeitpunkt ingame sind).

10. Unnötiger Spam ist zu unterlassen.

11. SCHREIEN sollte mit Bedacht eingesetzt werden.

Neue Mitglieder:

1. Neue Mitglieder registrieren und bewerben sich im Forum unter Bewerbungen.

2. Sollte der Bewerber einem Mitglied bereits negativ aufgefallen sein (z.B. dass er durch diesen beleidigt wurde oder sonstiges), sollte der Betroffene dieses anmerken. Über das weitere Vorgehen muss dann der Rat entscheiden.

WoW - 3a. Neue Mitglieder werden als Anwärter eingeladen. Nach einem Monat Probezeit werden sie befördert.

LOTRO - 3b. Neue Mitglieder werden als Rekrut eingeladen. Ab Einladezeitpunkt haben
sie zwei Wochen Zeit ihre Bewerbung ins Forum einzustellen. Ab
Bewerbungseingang beginnt eine vierwöchige Probezeit, nach deren Ablauf
der Rekrut – falls zu keinen Beschwerden gekommen ist – befördert wird.

SWTOR - 3c. Neue Mitglieder werden als Initiant eingeladen. Nach ca. 2 Wochen Probezeit werden sie in der Regel zum Mitglied befördert.

4. Falls sich das Mitglied als Führungsperson (RvR/Quests/Events) bewährt hat, wird es befördert.

5. Neue Mitglieder erkennen die hier aufgeführten Regeln an und richten sich danach.

Mitglieder:

1. Die Teilnahme am Gildentreffen ist keine Pflicht, aber aus Solidarität sollte jeder kommen, der online ist.

2. Für Mitglieder ab dem Rang Mitglied (also nach der Probezeit) ist das Tragen des Gildenemblems zu offiziellen Anlässen (wie dem Gildentreffen) und zu Gildenevents auf dem Schild oder dem Umhang Pflicht. (falls das jeweilige Spiel dies unterstützt)

3. Beförderungen finden in der Regel nur beim Gildentreffen statt. Ohne regelmäßiges Gildentreffen liegt es im ermessen der Offiziere.

4. Wer sich 3 Monate weder im Spiel noch im Forum meldet und sich nicht im Forum abgemeldet hat, muss mit einer degradierung und darauf folgend einem Ausschluss rechnen.

5. Jedes Mitglied sollte sich im Forum registrieren und sich aktiv daran beteiligen.

6. Es muss sichergestellt sein, dass jeder im Gildeninternen Bereich zumindest die offiziellen Ankündigungen regelmäßig liest. Ohne Registrierung im Forum ist kein Aufstieg in deinen höheren Rang (z.B. Mitglied oder Offizier) möglich.

7. Zum Offizier wird man Befördert sobald man sich überdurchschnittlich bei Gildenevents, im Forum und im Gildenchat beteidigt. Eine Empfehlung der Offiziere und höher muss ausgesprochen werden.

9. Stabs-Offiziere und höher werden durch den Rat bestimmt oder durch die Offiziere vorgeschlagen.

10. Ratmitglieder werden nur durch die Gildenleiter in Abstimmung mit dem Rat bestimmt.

Verlassen der Gilde:

1. Verlässt der Char eines Mitglieds die Gilde, verliert der Char damit automatisch alle Privilegien und seinen Rang. Innerhalb einer 3-Tages-Frist kann der Char wieder als Mitglied(LOTRO) in die Gilde eingeladen werden, sofern er vorher bereits diesen Rang bekleidet hatte.

2. Verlässt ein Mitglied mit all seinen Chars die Gilde, verliert das Mitglied damit automatisch alle Privilegien und alle Ränge.

3. Sollte sich ein ehemaliges Mitglied entscheiden, wieder in die Gilde einzutreten, muss wieder eine Bewerbung im Forum erfolgen, und es wird wie ein neues Mitglied behandelt. Ein Mitglied wird nur bis zu max. 3 mal in die Gilde eingeladen. In Betracht des Einzelfalles kann der Rat eine anderslautende Entscheidung fällen.

4. Verlässt ein Char (Main oder Twink) die Gilde, um sich einer anderen Gilde anzuschließen, werden alle Chars dieses Spielers aus der Gilde entlassen.

SWTOR - 4a. Der Besitz einer Zweitgilde, bzw. das Mitgliedsein mit einzelnen Charakteren in einer fremden Gilde und/oder Raidgruppe ist nach Absprache mit der Gildenleitung problemlos möglich, solange der Gilde (MNDK) dadurch kein Schaden entsteht. Sollte unmittelbar nach der Erlaubnis, oder später, der Gilde ein Schaden entstehen, der zuvor noch nicht abzusehen war, behält die Gildenleitung sich das Recht vor, unter Berücksichtigung der geänderten Situation, den Fall neu zu bewerten und ein ggf. anders lautendes Urteil zu fällen.

Verletzung der Grundregeln:

Bei Missachtung der Regeln kann der Rat je nach Schwere und Wiederholungsfall:

- verwarnen ingame und/oder im Forum

- bestrafen durch Zahlung einer Summe an die Gildenkasse

- bestrafen durch Degradierung

- bestrafen durch Verweis aus der Gilde

Missachtet der Spieler mit einem Char diese Regeln, fällt dies auch auf alle seine weiteren Chars (Twinks)/Accounts zurück.

Die Offiziere

1. Offiziere haben keine Pflichten zu erledigen.

2. Offiziere sollten auf einen möglichst "sauberen" Gildenchat achten.

3. Offiziere sollten das Offiziersforum auf www.mndk.de verfolgen um aktuelle Themen mitzubekommen und mitzuentscheiden.

4. Offiziere stimmen über neue Bewerbungen ab.

5. Offiziere haben einen eigenen Offizierschat im Spiel in dem Sie Themen schnell und einfach abhandeln können ohne die ganze Gilde mit einbeziehen zu müssen.

6. Offiziere schlagen Mitglieder zur weiteren Beförderung vor.

7. Offiziere können auch bei Diskussionen als Streitschlichter eintreten.

8. Offiziere können neue Mitglieder einladen.

9. Offiziere sollten mindestens alle 1-2 Wochen mal online sein.

Der Rat:

1. Er plant die größeren Events im Vorfeld und wählt einen Führenden für diesen Event aus. Hier sollten alle Mitglieder des Rates abwechselnd zum Zuge kommen, damit alle Erfahrungen sammeln können und die Gilde nicht handlungsunfähig ist, falls ein Ratsmitglied fehlt.

2. Der Rat entscheidet über Beförderungen und Degradierungen. Vorschläge zu Beförderungen können von allen Rängen ab Mitglied aufwärts gemacht werden.

3. Der Rat entscheidet über Allianzen mit anderen Gilden.

4. Sollte eine Abstimmung aufgrund Abwesenheit einzelner (Urlaub, Fehlen oder ähnlichem) nicht eindeutig entschieden werden können, müssen die verbliebenen Ratsmitglieder neu beraten und noch einmal abstimmen.

5. Sollte sich keine Ratsmehrheit auf eine Entscheidung geeinigt haben und es wiederholt unentschieden stehen, entscheidet die Stimme des Gildenmeisters, um die Gilde nicht zu lähmen.

6. Desweiteren müssen die Daten im Mitgliederverzeichnis regelmäßig aktualisiert werden, damit die Homepage ein aktuelles Bild der Gilde präsentiert.

7. Der Rat bestimmt über Verhaltensregeln, Gildenregeln und wird als Entscheidungsinstanz genutzt.

Ich möchte hiermit allen Hiberianischen/Stonehenge-Gilden danken, die hierfür sehr gute Grundinformationen vorgearbeitet hatten.
[-]
Suchen
[-]
Neueste Beiträge
RE: Neue Adresse für Teams...
Veröffentlicht von: Norian
Gestern 23:27
RE: Serverumzug Gwaihir
Veröffentlicht von: Jensus
27.10.2019 19:59
RE: Serverumzug Gwaihir
Veröffentlicht von: Wilbur
23.10.2019 12:01
RE: Serverumzug Gwaihir
Veröffentlicht von: Jensus
22.10.2019 21:13
Neue Adresse für Teamspeak...
Veröffentlicht von: Siara
16.10.2019 10:12
[-]
Beste Autoren
Garian
6588 Beiträge
Jensus
2650 Beiträge
Milithion
2636 Beiträge
Lilianne
2092 Beiträge
Norian
2038 Beiträge
[-]
Teamspeak
  • Unser Teamspeak!
  • Server IP: mndk.org:10008
    Server Name: Mittelerde
    Server Uptime: 711D 14:25:46
    Server Version: 3.0.13.3 (2016-08-18 06:46:43)
    Total Channels: 59
    Momentane User: 1 / 200
    [-]
    Umfrage
    Zur Zeit gibt es 8 Umfragen !
    Frage: Gefällt euch das neue Forum?
    Ja
    Nein
    Mit ein paar Änderungen!
    Enthaltung!
    [-]
    Wer war heute 20.11.2019 online ?
    215 Benutzer waren heute (20.11.2019) aktiv (2 Mitglieder, 0 davon unsichtbar und 213 Gäste).
    Jensus , fish89fi