01.08.2009, 12:20
Guten Tag zusammen!
Da mich nach längerer Zeit (~ 2 Jahre) wieder der Hafer gestochen hatte, habe ich meinen DAoC-Account entstaubt und reaktiviert. Ich habe dann im 4players-Forum nach einer "Feierabend-Gilde" gesucht, also einer Gilde, deren Mitglieder um die Lebens- und Spielumstände berufstätiger Menschen wissen. Daraufhin hat sich Thala bei mir gemeldet und mir empohlen, mich doch mal auf der Homepage seiner Gilde "Metatrons Nexus der Kraft" umzusehen.
Nun, gesagt, getan - hier bin ich, das heißt: (noch) Student der Elektro- und Informationstechnik, allerdings ohne die üblichen studentischen Zeitkapazitäten, da an der Diplom-Arbeit schreibend (Thema: "Analyse transienter Magnetfelder im Fusionsreaktor ITER hinsichtlich der mechanischen Belastung der am Forschungszentrum Jülich entwickelten Diagnostik-Komponenten" - klar soweit?
). Dementsprechend spiele ich abends an Werktagen eher unregelmäßig und bin für längere Aktionen nur am Wochenende zu gebrauchen.
Dark Age of Camelot habe ich zwischen irgendwann Mitte Dezember 2000 - ich hab noch das Ende der Closed Beta mitbekommen - und Mitte 2007 nonstop gespielt, kleine Päuschen mal ausgenommen. Bis auf die Drachenkampagne und das Labyrinth habe ich so ziemlich alles mitbekommen. Nichtsdestotrotz ist mein größter Erfolg eine Schwertmeisterin mit "nur" RR 5L5 gewesen: Ich habe es beim Spielen nicht eilig, wenn ich heute nicht Ziel XY erreichen, dann erreiche ich das eben morgen oder übermorgen. DAoC ist schließlich ein Spiel zum Entspannen, und da sehe ich es nicht ein, mich zu hetzen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Von einer Gilde erwarte ich in erster Linie Geselligkeit und Gespräche und Zusammenhalt. Was Items, Gold, Leveln etc. betrifft, kann ich vieles alleine hinbekommen, aber das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein, geht per se nicht ohne... nunja, Gemeinschaft.
Das, was ich erwarte, bin ich selbstverständlich auch bereit, zu geben, und darüberhinaus werde ich - im begrenzten Rahmen meiner Online-Zeit - gerne meinen Gildenkollegen helfen, wenn sie Hlife brauchen.
Zur Zeit habe ich drei Chars: Lauriona, 50er Pet-Ench vorwiegend für Farm-Aufgaben; Lukrezia, 32er Void-Eld; und Coinchimherbh, 20er Fian, mein werdender neuer Main-Char. Ihn möchte ich zu einem PvE-Blocker mit 50 Schwert, 50 Schild, 28 Parieren und entsprechenden Cata-Items aufbauen.
So, ich hoffe, ich habe euch einen Überblick über mich und meine Motivation gegeben. Nun harre ich der Dinge, die da kommen mögen. 8-)
Da mich nach längerer Zeit (~ 2 Jahre) wieder der Hafer gestochen hatte, habe ich meinen DAoC-Account entstaubt und reaktiviert. Ich habe dann im 4players-Forum nach einer "Feierabend-Gilde" gesucht, also einer Gilde, deren Mitglieder um die Lebens- und Spielumstände berufstätiger Menschen wissen. Daraufhin hat sich Thala bei mir gemeldet und mir empohlen, mich doch mal auf der Homepage seiner Gilde "Metatrons Nexus der Kraft" umzusehen.
Nun, gesagt, getan - hier bin ich, das heißt: (noch) Student der Elektro- und Informationstechnik, allerdings ohne die üblichen studentischen Zeitkapazitäten, da an der Diplom-Arbeit schreibend (Thema: "Analyse transienter Magnetfelder im Fusionsreaktor ITER hinsichtlich der mechanischen Belastung der am Forschungszentrum Jülich entwickelten Diagnostik-Komponenten" - klar soweit?
). Dementsprechend spiele ich abends an Werktagen eher unregelmäßig und bin für längere Aktionen nur am Wochenende zu gebrauchen.Dark Age of Camelot habe ich zwischen irgendwann Mitte Dezember 2000 - ich hab noch das Ende der Closed Beta mitbekommen - und Mitte 2007 nonstop gespielt, kleine Päuschen mal ausgenommen. Bis auf die Drachenkampagne und das Labyrinth habe ich so ziemlich alles mitbekommen. Nichtsdestotrotz ist mein größter Erfolg eine Schwertmeisterin mit "nur" RR 5L5 gewesen: Ich habe es beim Spielen nicht eilig, wenn ich heute nicht Ziel XY erreichen, dann erreiche ich das eben morgen oder übermorgen. DAoC ist schließlich ein Spiel zum Entspannen, und da sehe ich es nicht ein, mich zu hetzen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Von einer Gilde erwarte ich in erster Linie Geselligkeit und Gespräche und Zusammenhalt. Was Items, Gold, Leveln etc. betrifft, kann ich vieles alleine hinbekommen, aber das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein, geht per se nicht ohne... nunja, Gemeinschaft.
Das, was ich erwarte, bin ich selbstverständlich auch bereit, zu geben, und darüberhinaus werde ich - im begrenzten Rahmen meiner Online-Zeit - gerne meinen Gildenkollegen helfen, wenn sie Hlife brauchen.Zur Zeit habe ich drei Chars: Lauriona, 50er Pet-Ench vorwiegend für Farm-Aufgaben; Lukrezia, 32er Void-Eld; und Coinchimherbh, 20er Fian, mein werdender neuer Main-Char. Ihn möchte ich zu einem PvE-Blocker mit 50 Schwert, 50 Schild, 28 Parieren und entsprechenden Cata-Items aufbauen.
So, ich hoffe, ich habe euch einen Überblick über mich und meine Motivation gegeben. Nun harre ich der Dinge, die da kommen mögen. 8-)