Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namenserklärungen
#1
Huhu,
ich wollte einfach mal ein Thema in dem jeder
den Namen seines Mains und vieleicht auch seines
Twinks erklären kann. also aus allen games die leutsSmile
Hier mal meine erklärungen:

Poonk- Nachname rückwärtss Big Grin
Poky- Poonk abgewandelt
Laudin- Name des WoW Chars eines Freundes(gelöscht da er ein zwerg ist)
Mirthil-(noch net in der gilde) name eines ortes in wales8)

bis denne,
Poonk Wink
Zitieren
#2
Huhu,
eine sehr schöne Idee, Poonk Wink

Marajade = Mara Jade (Charakter aus den Star Wars-Romanen; machtsensitiv; die Hand des Imperators und wird später Luke Skywalkers Frau - bekommt Kind Ben Skywalker)

Winzig = Obergefreiter Knuddel Winzig (Charakter aus der Scheibenwelt-Reihe;ist ein Gnom, welcher in der Stadtwache angestellt ist und der die Stärke von 3m Leuten hat - nur halt komprimiert Wink - Gleichzeitig auch noch ein schönes Wortspiel Big Grin )

Willhelm = Dachte dort an einen alten germanischen Namen, der etwas alt-ehrwürdiges und auch beschützendes hervorruft... auch Willhelm der Eroberer Big Grin

Faulnuss = Blödes Wortspiel! Dachte dort an Flora und Fauna, wobei der einfach eine blöde faule Nuss ist Big Grin

Umz = hmm.. muss ich nix zu Sagen, oder? ^^ Als wenn ich ihn Bäm genannt hätte ^^

Ponder = Stibbon Ponder (Charakter aus der Scheibenwelt - Magier der die "neue" Magie studiert


Grüße
Mara / Martin ^^
Zitieren
#3
Stimmt die Idee gefällt mir auch ganz gut Smile

Achutng es wird lang Smile

Cassiopeya: schildkröte aus "momo", ein sternzeichen und in der griechischen Mythologie die Königin von Äthiopien und die Mutter der Andromeda

Thamalia: hab einfach ein paar buchstaben aneinander gesetzt und nach einem schönen magischen Namen gesucht.

Sonèa: Charakter aus Trudi Canavans "Die rebellin", "die novizin", "die meisterin"

Elsha: Charakter aus Elisabeth Haydons "Tochter des Feuers" und Folgebände

Auraya: Charakter aus Trudi Canavans neuster triologie. "Das zeitalter der Fünf"

Arìa: Charakter aus "eragon"

Marlie: so heisst meine Cousine in Amerika

Aryriel: Wortspiel aus Aria und Ariel^^


Mhh ich glaub das wars´^^^

Und ich mag immernoch alle meine Namen auch wenn viele "A", "I" und "Y" drin sind^^

Grüße
Sara
Zitieren
#4
Grüße,


Garian .. tja woher kommt das. Naja mein Vorname GA... und das RIAN tjaa.. ka.. der Name ist ein Unikat. Darum ist er meistens auch nicht vergeben auf keinem Server in keinem Spiel Smile

Meine sonstigen Charnamen haben halt nur einen anderen Endbuchstaben Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#5
Huhu,

mein Char:

Jensuilas / Jensudor-> beginnt mit meinem Vornamen, leider habe ich ihn vergessen, sowie den Rest meines RL Big Grin

Naja also Vorname + irgendwas elbisch klingendes, bzw. Zwerg, bzw. ....


mfg
Jensu
Zitieren
#6
Meine sind nicht ganz so einfallsreich ;(

Sheppard = Mein Lieblingcharakter aus der TV-Serie "Stargate Atlantis" hieß aber schon bevor Serienstart so, weil ich zuvor schon geguckt hab, wie die Charaktere so heißen, und da hat mir Sheppard besonders gefallen und hab mich so genannt Big Grin

Bi0HaZarD = einer meiner Lieblingsspiele ist Resident Evil, in der Japanischen Version heißt Resident Evil = Bi0HaZarD
Zitieren
#7
Hallo zusammen!

Die Vornamen meiner Charaktere beginnen alle mit Fran[...], abgeleitet von meinem eigenen Vornamen, und enden meist in einer wohlklingenden lateinischen Form wie [...]a oder [...]us.

Der Nachname Greenheart setzt sich zusammen aus Green (Grün ist Hibernia und meine Lieblingsfarbe) und Heart (Herz, was gut zu Green passt - so finde ich - und nicht negativ oder aggresiv klingt wie so manche Nachnamen). Der Nachname Greenheart klingt auch so ungewöhnlich, dass er wohl (hoffentlich) nicht von anderen Spielern verwendet wird.

Dies macht es für meine (Gilden-)Freunde sehr leicht, mich auch ohne einen Blick in die Socials und ohne Nachzufragen einfach zu erkennen. Wink
Viele Grüße von Frankie

Mittelerde (LTA):
Francion, Jäger auf Morthond
TESO (FTP):
Francion, Nachtklinge des Ebenherz-Paktes
DAoC (Closed):
Frankie und Franciscus auf SH/HIB
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

lustige Idee mit den NamenserklärungenSmile . Die Namen meiner Mädels sind alle absolut frei ausgedacht und erfunden und bei meinen ersten 3 Chars (Tamina, Lilianne und Elissia) war mir die Idee zur einfachen Identifizierung meiner Twinks auch noch nicht gekommenSmile - das hat dann erst die Namensgebung ab Char Nr. 4 beeinflusst.

Nachnamen:
- "Silberwolke" (Tamina) war nach langer Überlegung und Diskussion ein Vorschlag von einem anderen Mitspieler, der mir gut gefiel. Dann war später bei RL Paaren mal Mode sich den gleichen Nachnamen zu geben und so wurde aus "Darkwood" meines Ex-Freundes und "Silberwolke - englisch Silvercloud" dann der gemeinsame Name "Darkcloud". Nach der RL Trennung hat Tamina dann logischerweise wieder ihren Mädchennamen angenommen Wink .
- "Nachtigall" (Lilianne) ist für eine Bardin denke ich mal relativ selbsterklärendSmile
Zitieren
#9
Moin moin,

tja, bei mir ist das auch schnell erklärt. Aus Vor- und Nachnamen stehen mir 14 Buchstaben zur Verfügung und dank des Nachnamen habe ich immer ein "y" zur Verfügung, um den Namen elbisch/zwergisch/WasAuchImmer klingen zu lassen Smile

Viele Grüße,
Stefan/Fagyster
Zitieren
#10
Was hast denn fürn NM??????????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste