Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namenserklärungen
#11
Moin moin,

also der name Athelor ist frei erfunden (wobei zu beachten ist, dass das "th" weich gesprochen wirdSmile ), aber ihr Nachname Eledir ist elbisch und bedutet Eisvogel. Den Namen hab ich als Erinnerung an meine verstorbene Großmutter gewählt, weil sie Eisvögel sehrgeliebt hat.

Mein Barde Grimmaldus hat seinen Namen aus der Welt von Warhammer 40.000, da ich begeisterter Spieler bin und in meiner Lieblingsamree, den Black Templar, gibt es den Ordenspriester Grimaldus.(Ich hab nur noch ein m einfügen müssen, da der Name mit einem m leider schon vergeben war)
Zitieren
#12
so nochmal neue erklärungen:
Brennus= nicht selbst ausgesucht..
Loeschus= wenn mein Main brennus heißt, ist der andere halt Loeschus^^
Niniell= Figur aus "Das Silmarillion"(in Beleriand)
Wassus=bezieht sich auf Loeschus
Feurus= bezieht sich auf brennus

Nachnamen
Magtus=Lat. magnus=groß das heißt Brennus der Große bzw. Brennus Magtus
Tränenwache= Niniell heißt Träne und da sie eigentlich ein Wächter sein sollte habe ich mir den nachnamen schon ewig überlegt gehabt(sollte nach Poonk mein 2. Chara werden...)
Zitieren
#13
Find ich mal echt ne gute Idee Poonk.

Bei mir ist es eigentlich auch schnell erklärt:

Lamagra ( Kommt von La magra ) = Ist der Name des Bluttgottes aus Blade
Acasha ( Kommt von Akasha ) = Ist der Name der Göttin der Vampire
Chron = Ist der Name eines alten Kriegsgottes

Grüsse
Lamagra
Zitieren
#14
Meinen Namen "Noctum" habe ich abgeleitet von "Noctem" was auf Latein so viel wie "Nacht" bedeutet. Hab mir den Namen für meinen Dunkelelfen Nekromanten damals bei Everquest II ausgedacht. Ich dachte mir sowas dunkles und böses wie ein Dunkelelf Necro braucht auch einen dunklen Namen, Was liegt da nähr als die Nacht selbst Wink

Später habe ich den Namen dann weiter für meinen Hexenmeister bei WoW benutzt.

In Warhammer hab ich erstmal auf den Namen verzichtet, ihn mir aber schon reserviert. In WAR heißt mein Mainchar "Nolan". Das ist der Name der Haupfigur im Buch "Der Weg des Richters" von "Michael A. Stackpole". In dem Buch geht es um "Rechtsprecher", die Urteile aussprechen und vollstrecken. Passt also perfekt zu einem Hexenjäger ^^
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#15
hmmm soll ichs wirklich sagen... hm... jo warum nich habt ihr wenigstens was zu lachenWink)

zu Lacura meinem main.... ich bin abends durchs haus gelaufen auf der sucht nach ideen für ein namen.... und da viel mir lacura ins auge... ich dachte wieso nicht is ganz nett.... jetzt der knaller.... is ein pflegeprodukt vom aldi:o :o :o :o :irre: :irre: :irre:

viel spass beim schmunzeln... is echt ne wahre geschichte... denkt an mich beim einkaufen;P
Zitieren
#16
Das ist bisher so das lustigste, was
ich für die Namenswahl bei MMO´s
gehört hab :-)
Mein Slayer nenn ich dann Spüli Big Grin
mfg,
Brennus

PS:
http://www.aldi-sued.de/de/media/product...me_1x1.jpg
Zitieren
#17
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu (passiert selten genug^^).

Auf den Namen Loriosthanos bin ich seinerzeit gekommen, als ich nen Namen haben wollte, der nicht überall wo man sich anmelden kann schon vergeben ist.
Aus irgendeinem Grund hatte ich da dann "Lord Thanatos" im Kopf (fragt mich nicht warum, ist halt so). Nach dem ich dann ne Weile mit der mentalen Brechstange darauf rumgeklopft hab, kam im Endeffekt "Loriosthanos" raus.

Für meine Twinks hab ich dann immer nur -thanos durch ne zur Rasse passende Endung ersetzt.
Zitieren
#18
denn Traid find ich ja geil ok dann fange ich mal auch an meinen senf dazuzugeben:

Carusso = Ka wie er mir damals gekommen ist. Beim Online Play DAOC waren schon die meinsten Char Namen die mir gefallen haben vergeben nur dann kamm die Idee.

Von meiner Nachbarin der Goldenredriver hieß Caruso und so kam ich auf denn Namen.

Carusso keine ahnung war halt so schön zu schreiben, hat was vom Opernsänger und co gehabt und wirkte irrgend wie Stark daher trage ich diesen seit jahre im WWW.

--------

Caru = Die klassische abkürzung von Carusso Wink

--------

Winterzauber = Im winter entdeckt und auch da wollte ich einen Namen der zur Jahreszeit passt.

Ich saß damals vorm PC schlürfte einen Tee und schwubs war der Name mir sicher Wink

----------

Wintera = Hat halt viel mit dem Winter zu tun, daher würde ich denn Namen mal so beschreiben. Der name wirkt kalt und trotzdem schön auf ihre art und weiße.

Würde denn Namen sogar eher mit einen Land vergleichen "Irrland" kaltes Wetter, grüne Landschaften und trotzdem wird in denn Pubs immer gerne ein Gläschen gehoben. Wink


.
Zitieren
#19
Zitat:Original geschrieben von poonk
Poonk- Nachname rückwärtss Big Grin

Hmm ... ich war bei der Bundeswehr (in Wuppertal) mit einem Thorsten Knoop aus MH in der Einheit, das bist nicht zufällig du?
Zitieren
#20
Ne das ist er nicht Smile Der war noch nicht bei der Bundeswehr Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste