Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namenserklärungen
#21
So Bardolas:
NEIn das ist kein barde
Bard kommt vom Bogenschützen Bard der im Hobbit Smaug via schwarzen Pfeil getötet hat
und -olas ist eine typische Nachsilbe für Männliche Hobbits
Zitieren
#22
Hallo,

ich finde auch das dieses Thema eine super Idee war.

Lajela: Das war meine absolute Lieblingsvokabel aus dem Hebräischen, weil es so schön klingt. Lajela bedeutet Nacht. Und da ich mit der Nacht vieles mystisches und phantastisches assoziiere wurde es der Name für meine Magierin. Smile

Himawari: Japanisch und bedeutet Sonnenblume und das fand ich passend für einen Druiden.

Kiyora: Japanisch und bedeutet "Reinheit" oder "Unschuld". Für mich genau das passende für eine Priesterin.

Shirayuki: Tja, ich habe nach einem passenden Namen für meine Jägerin gesucht. Shirayuki ist ebenfalls Japanisch und bedeutet Schneewittchen. Schneewittchen war ja auf der Flucht vor dem Jäger, so kam ich auf die Idee und sie ist eine Zwergin geworden. Smile

Suvywe: Dies ist ein selbsterfundener Name aus einer meiner eigenen Geschichten. Zu erklären, warum der Char so gut zum Worgendruiden passt, würde zu lange dauern. Wink

Shizulaj: Die Abkürzung von Shizukana Lajela zu Deutsch: Stille Nacht. Wobei das erste Wort Japanisch und das zweite eben Hebräisch ist. Ich warte schon länger darauf diesen Namen einsetzen zu können, aber irgendwie sollte es bisher nie sein.^^
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal...

Meine Charaktere besitzen alle den akademischen Titel Dr.. Das kommt daher, dass ich vor langer Zeit mit einem festen Clan zuerst in CS, CS:S, BF2, BF2142 unterwegs war und alle "Doktoren" waren.

Dieses Überbleibsel aus der alten Zeit wollte ich einfach nur bewahren. Damals war ich auch als DrFugazi unterwegs. Fugazi ist die Bezeichnung für einen japanischen Deserteur im 2. Weltkrieg.

(Laut Wikipedia heißt es auch "Fucked Up, Got Ambushed, Zipped In", was so viel heißt wie „In der Scheiße sitzen, in einen Hinterhalt geraten, in einen Leichensack gesteckt werden“. )

Meinen Todesritter habe ich Satsujin genannt. Dies bedeutet Tod oder Verbrechen.

Dann gibt es noch meinen Priester Guji. Dies ist die Bezeichnung für einen japanischen Hohepriester. Klingt komisch, ist aber so.

Meinen Shami-Healer habe ich einfach nur Doc genannt, weil mich viele Gildis so genannt haben und es irgendwie zu einem Heiler passt :-)

Meinen Pala-Tank "DrMederi" habe ich angelegt, um einfach mal den Pala zu testen, ohne davon auszugehen, dass ich ihn weiterspielen werden. Total bescheuert, aber ich wollte schnell einen Char anlegen und mir fiel zu Dr.med. ein :-) Naja, habe den Char dann doch bis 85 hochgelevelt und bauen ihn noch weiter zum Tank aus.

Der Druide heißt Mutsuko. Ich glaube das hat keine Bedeutung oder sie fällt mir einfach nicht mehr ein.

Ach ja, ich habe noch einen Jäger "Brisingr" (das Wort für Feuer in der alten Sprache), so heißt das Schwert von Eragon.

Das wars.

Bis bald
Sebi
Zitieren
#24
ich seh grad, dass von mir hier noch gar nix steht, also:

Wilbur hat entgegen dem Glauben der meisten weder was mit dem Schweinchen (wusste vorher gar net dass es sowas gibt) , noch mit Mr. Wonka zu tun. Es ist ein (aus der moder gekommener) Englischer Vorname, den ich irgendwie passend für meinen Hobbitbarden fand

Nhiamee ist ein wallisischer Frauenname, der mir ebenfalls gefällt und den ich passend fand.

Berenguor ist abgeleitete von Barahirs Sohn Beren ("Der Wagemutige")
Zitieren
#25
Seid gegrüßt,

Mein Pseudonym Franz ist ziemlich alt und entspringt der Zeit als ich noch zarte 15 war und mich noch durch MOHAA geschlagen hatte.
Ich klang unter TS 2 immer sehr, sagen wir speziell, ein Mitspieler aus damaligen Zeiten gab mir dann mal den Spitznamen "Herr Franz", der mich fortan begleitete auch in anderen MMOs und die damaligen Charakternamen überdeckte. Dieser Name war in Lotro aber bereits vergeben, genauso wie Monsieur Franz, also wurde es Senorfranz, ohne die Betonungssilbe über dem "n"

Meine restlichen Chars benenne ich nach Keltischen Vor- und Nachnamen.

Zitieren
#26
Seit gegrüßt,
ich gebe auch mal so meine Charaktergeschichte bekannt.


Karisari ist die Tochter einer Druidenprinzessin. Im alter von 5 Jahren wurden ihre Eltern von der Gilde der Zauberer als Demonstration und Demotivation auf Aggramon getötet. Doch konnten Ihre Eltern Leonara und Xypholin sie bei einem Barden, der im Exil lebte, unterbringen und sie damit Retten. Der Barde versprach den beiden, die kleine druidische Prinzessin nach den alten Regeln der Drunten zu erziehen und fing sehr früh mit der magischen Ausbildung der Druiden an. Im Alter von 17 Jahren schloss sie ihre Ausbildung bei dem Barden ab und fing an, sich im Krieg gegen die Reiche Albion und Midgart zu beteiligen. Mit ihren Heilfähigkeiten war sie überall sehr gerne gesehen. Sie beschützte damit die Schwachen und verletzten und half ihnen über ihre Leiden hinweg und stärkte diese. Nach dem Tod ihres Großvaters, der ihre Existenz geheim hielt, wurde sie zur Königin der Drunten von Cain gekrönt. Ihr Großvater hinterlass ihr ein großes Reich, welches von ihm als König gut geführt worden war. Karisari bekam Zweifel ihrem Großvater als Königin gerecht zu werden. Doch bekam sie Hilfe von einem jungen Prinzen namens Jokus, der ein Meister der kalten und vergessenen Magie war. Zusammen mit ihm führte sie ihr Königreich abermals in den Krieg der Reiche und meisterte zusätzlich ihre Prüfungen als Königin. Einige Jahre später wurde sie in ihrem Königreich als Befreierin der Druiden gefeiert, denn alle Drunten schlossen sich dem Reich Hibernia an und brachen den Kontakt zur Zauberergilde komplett ab. Nach einigen Attentatsversuchen durch Infiltratoren schloss sie sich dem Allianz-Bündnis der Grünen Drachen an und kämpfte mit diesem großen Bündnis für die Interessen und das Überleben Hibernias. Was von da an geschah, ist bisher nicht bekannt. Wir hoffen aber, von ihr zu hören.

Eine Geschichte des Barden Velox, der Ersatzvater der druidischen Prinzessin Karisari.




Siralda Valoskor

Coming Soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste