Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab in denn süden oder doch eher auf die müllkippe
#1
Huhu zusammen,

hab gerade RTL geguckt und mir gedacht das was ich da sehe sollte ich euch posten!

--------------

Datum: 05.08.2008 um ca. 19:00 Uhr

Sender: RTL

Sendung: RTL Aktuell

Bericht: Katastrophe: Das hat mit Urlaub nichts zu tun!

---------------

Hinflug verschoben, Transfer vom Flughafen gibt es nicht und im Hotel werden dann auch noch alle vor die Tür gesetzt, weil der Veranstalter angeblich nicht gezahlt hat. Was eine Reisegruppe im türkischen Antalya erlebt hat, hat mit Urlaub gar nichts mehr zu tun.

Zum Glück war unser RTL-Urlaubsreporter Ralf Benkö ganz schnell vor Ort. Mehr als ein Dutzend Reisende hatten ihn verzweifelt zur Hilfe gerufen. Statt im gebuchten Hotel sind sie an zwei ganz anderen Orten gelandet, abgeschoben in Bruchbuden einige Kilometer vom eigentlichen Ziel Antalya entfernt. Der Reiseveranstalter atte offenbar die Hotelrechnungen nicht bezahlt, daher das Chaos.

Reiseveranstalter: BENTOUR / www.bentour.at

--------------

Quelle

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...0660&pos=3

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...icle=20624

--------------

.
Zitieren
#2
Quelle: http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...0660&pos=3

-----------------------------

#11 Sascha Müller, 04.08.2008 14:53
Finger WEG!!!!

Ich bin heute, 03.07.08 aus dem Urlaub gekommen, den ich bei bentours gebucht habe.
1 Woche all inclusive 3 Sterne.

Wir hatten den Urlaub gebucht vom 26.07.08 - 02.07.08

Am 24.07. bekamen wir einen Anruf Flug von 07:40 auf 23:00 uhr verschoben.

Es fehlte uns also ein Tag schonmal. Begründung: Charterflug
Nun Weiter: Wir kamen also am Flughafen an um unsere Tickets zu holen 21:00,
Problem: Keine Tickets vorhanden... nach einer Stunde dann erleichterung. Tickets waren nur unter falschem namen hinterlegt. erster gedanke : keine vernünftige Organisation.

So am 27.07.08 kamen wir dann um 07:00 am Hotel an. Der reiseleiter wollte uns schon um 12:00 wieder im hotel treffen um "über den rückflug" zu sprechen(er wollte uns spezielle angebote unterbreiten, die wie wir von anderen erfuhren so etwas wie kaffeefahrten seien). da waren wir ein bischen sauer weil wir schon den ersten tag verloren hatten und am 2. tag nicht mal auschlafen konnten. naja egal ist ja urlaub, da braucht man nicht soviel schlaf. nun weiter (wir hatten gebucht: 2 Einzelzimmer mit je einer Klima und Fernseher), Was haben wir bekommen eine scheiß dreckige suit nur in einem zimmer klima, ausserdem lag das Zimmer direkt an einer stark befahrenen straße und die zimmer waren so dünn, das man jeden fussgänger gehört hat der auf der strasse gesprochen hat. 'Ausserdem fuhren viele Lkws usw. dort vorbei sodass an eine schöne nachtruhe kaum zu denken war. wir haben gleich gefragt was das soll und der rezeptionist antwortete nur wir sollen mit dem hotelmanager sprechen der kommt um 10:00. Also am Sonntag ohne schlaf um zehn und 12 ein termin. Scheiß urlaubsanfang. Der manager speiste uns erstmal damit ab das keins unserer gebuchten zimmer verfügbar ist weil alle ausgebucht sind... ??? Hallo bentours hat uns doch von schon 26. statt 27. die zimmer gebucht oder?
am dienstag dann endlich bekamen wir eine zweite suite... aber immer noch nicht die schöneren zimmer die wir gebucht hatten. am mittwoch meinte der manager dann, wenn bentours morgen also donnerstag mittag nicht da ist müsse er mit uns sprechen... ??? Was war los? am nächsten tag zum manager hin und gefragt... er meinte wir hätten unsere richtigen zimmer nicht weil bentours nicht bezahlt hat... wie kann so etwas denn angehen... und weiter: wenn bentours das geld nicht heute vorbei bringt müssen wir gehen!!!... Oha dachten wir uns ABER SCHLIMMER KANN ES JA NICHT WERDEN ODER??? naja das zimmer wurde dann bezahlt und wir hatten wieder ruhe bis freitag: da sollten wir mittags ein fax bekommen wann wir nachts vom hotel abgeholt werden sollten. wir gingen Mittags zur rezeption, aber kein fax da. wir gingen nachmittags hin immer noch keins. dann riefen wir unseren reiseleiter bülant an er meinte das fax ist auf jeden fall um 17:30 da. Da waren wir schon sehr genervt weil wir am letzten tag nichts unternehmen konnten. Naja wir warteten dann bis um 17:30 auf das Fax aber es kam wieder nichts. Also wieder angerufen. Nun sollte das Fax um 8 eintreffen. Wir warteten dann weiter und wieder kein Fax um Acht. Wir riefen wieder an und er meinte diesmal er sei in 45 minuten da also 20:45. Wir warteten weiter bis halb zehn. Immer noch keiner da. Wieder angerufen diesmal meinte er er sei in 30 minuten da. Weiter gewartet um ca 23:00 kam er dann. Er meinte wir könnten nicht in dieser nacht fliegen sondern am 3.08. . Keine möglichkeit zum früheren Rückflug. Dadurch entstanden uns natürlich nicht geplante kosten für: Arbeitsausfall einer Person die am Samstag abend arbeiten musste, Parkplatzgebühren die nicht mit eingeplant waren gebucht bis zum 2. , telefonkosten (wegen unterbringung der haustiere und informieren der familie das man später kommt). Ausserdem waren die kleidungsstücke wie unterwäsche, usw. geplant bis zur rückkehr am samstag.
Naja wir bekamen dann am nächsten Tag endlich unser Fax. abholung um 23:10 (22:10 deutscher Zeit) und Abflug um "2:50", als wir dann abgeholt wurden kam unser reiseleiter kurz in den bus und sagte, wir werden eine Zwischenlandung in Griechenland machen, dann weiter nach Köln ankunft ca 11:00 und da wären unsere Bahntickets hinterlegt die uns dann nach hamburg bringen sollten. Hallo wir wollten nach hamburg und nicht eine Europareise und eine Deutschlandtour. Naja am Flughafen haben wir dann eingecheckt hatten, warteten wir dann. und warteten und warteten. Was war los? um ca 04:00 kam eine durchsage Der Flug kann nicht starten weil BENTOURS nicht bezahlt hat. Schon wieder nicht!!! Da waren wir alle gestresst. Ca 05:00 war dann "alles" geklärt. Wir flogen nach Griechenland. Es stiegen weitere Passagiere von Bentours zu, die wohl irgendwie schon einige tage dank BENTOURS in Ägypten fets hingen. Naja und der Flug ging wieder nicht weiter. In der zwischenzeit erfuhren wir das es garkeine Tickets in Köln gab und wir direkt nach Berlin fliegen würden und von dort mit Bus nach Hamburg weiter reisen sollten. Nach ca 2 Stunden ging dann der Flug.
Weitere ca 3 Stunden später landeten wir. In KÖLN... Wir wussten nicht bwas jetzt schon wieder los war. Wir sollten doch nach Berlin. Die Passagiere aus Köln sollten aussteigen und der Flug dann sofort weitergehen. Nach Berlin. OKay bitte wir wollten nur noch nach Hause. In Köln wurde uns dann gesagt wir müssten alle kurz durch die Passkontrolle gehen also alle Sachen Handgepäck liegen lassen.Okay dann machen wir das halt auch noch wenns dann weiter geht!? Von wegen der Hammer kam erst noch SIEBEN STUNDEN saßen wir am Flüghafen von Köln. An diesem Flughafen saßen übriegens neue Reisende von Bentours die gerade in die Türkei fliegen wollten. Es war ein hin und her unds wurde jede halbe stunde erszählt das es in zehn minuten los gehen sollte aber wie sollte es nicht anders sein BENTOURS HAT DEN FLUG NICHT BEZAHLT!!!!!!!! Viele von den neuen reisenden haben in ihren Hotels in Alanya angerufen und wie erwartet waen sie nicht dort angemeldet sie haben dort nicht existiert das Geschrei ging los und viele flogen auch nicht mehr.Na supi wir mussten aber immer noch nach Hamburg oder erstmal Berlin. Um 14.30 Uhr wurden wir dann in den flieger gelassen der allerdings erst um 16.00 Uhr los flog. Als wir dann um 17.00 Uhr endlich am Berliner Flughafen ankamen ( Nach mittlerweile 19 Stunden Reisezeit) waren wir erleichtert als es hieß es stehen tasächlich Busse für uns vor Ort womit natürlich keiner gerechnet hat. Dazu muss man sagen die Busse waren nicht von Bentours organisiert.Okay das heißt NUR NOCH 5 Stunden Busfahrt vor uns bis wir endlich am Flughafen ankommen. Es lief alles glatt um 00.00 Uhr waren wir dann am Hamburger Flughafen von dem wir jetzt nur noch 2-3 Stunden nach Hause nach Bremen NOrd fahren müssten (Auto fahren nach 26 Stunden Reisezeit) Naja wir sind dann heute um ca. 2.30 Uhr heil und völlig fertig zu Hause angekommen...... Ich sags euch schaut euh alles vorher genau an bevor ihr etwas bucht es war die Hölle auf Erden.

Übrigens gab es noch schätzungsweise einige hundert Passagiere mehr auf dem Flug( es war ein zweistöckiges Flugzeug), denen es ähnlich schlecht erging oder schlimmer.

------------

#12 Thorsten, 04.08.2008 14:40
Hallo zusammen,

unser Urlaub war auch eine totale katastrophe. Erst ist unser Flug verschoben worden. In Antalya sind wir plötzlich in ein anderes "Hotel" gefahren worden mit der Begründung das unser Hotel ausgebucht wäre. Die Bruchbude( total dreckig,überhall haare, gelbliches trübes wasser im "Pool" usw.) in der wir untergebracht wurden wusste von gar nichts. Als etlichen telefonaten und ca 300? telefonrechnung sind wir in unsere eigentlich gebuchtes Hotel gefahren wurden. Dort waren unsere Zimmer nicht bezahlt und wir sollten in Vorkasse treten was wir nicht taten. Es kam der Leiter der Agentur in Antalya und hat glücklicherweise doch noch bezahlt. Dann wurde unser Rückflug vorgezogen( die Info erhielten wir durch zufall per telefon) Am Flughafen nur meckernde betrogene Bentour Urlauber. Erst hieß es der Flug sei vorgezogen und nach dem Einchecken und Passkontrolle tat sich gar nichts mehr. Irgentwann kam dann die Info das der Flug nicht bezahlt wurde und der Flieger stehen bleibt. Wie es dazu kam das wir dennoch geflogen sind weis ich nicht. Bin nur froh das ich wieder zu Hause bin. Kann nur jedem abraten bei BENTOUR zu buchen.

-------------

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste