Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPU auslastungs probleme
#1
hallo ihr ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem dualcore cpu, läuft auf xp home folgendes:

die auslastung liegt etwa 85% der laufzeit auf 100%
treiber installiert von amd (bekomme nur ein fenster angezeigt nicht 2 ka wieso)
graka getestet geht
speicher getestet geht auch.

habe folgende treiber installiert:
klicks du hier ma draufWink

und zwar die 2 heisen :
[navy] AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4
AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64)[/navy]

hoffe ihr habt hilfreiche tipps ich habe ka mehr
Zitieren
#2
Isch nur blonde Bardin und leider keine Ahnung von Technik:rotwerd: , wenn bei mir was nicht läuft kümmert sich zum Glück mein Mann drum und ich will dann auch lieber gar nicht wissen was es war oder welche Schritte nötig waren um das Problem zu behebenWink. Sorry Lacura, aber einer unserer technisch versierten Gildies kann Dir hoffentlich weiterhelfen <hoffnungsvoll schau>
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Lilianne

Isch nur blonde Bardin und leider keine Ahnung von Technik:rotwerd: , wenn bei mir was nicht läuft kümmert sich zum Glück mein Mann drum und ich will dann auch lieber gar nicht wissen was es war oder welche Schritte nötig waren um das Problem zu behebenWink. Sorry Lacura, aber einer unserer technisch versierten Gildies kann Dir hoffentlich weiterhelfen <hoffnungsvoll schau>

Grüße Lacura,

im Notfall musst du dir auch einen Mann anschaffen oder frag mal Lilianne ob sie dir ihren ausleiht :irre:

Generell würde ich mall mit STRG+ALT+ENF in den Taskmanager schauen welche Programme dort die ganze Auslastung verursachen. Kann ein Virus Wurm oder eine nicht richtig installierte Anwendung sein. Einfach dann mal den Task/Prozess beenden der die Auslastung verursacht.

Wenn du dort keine findest würd ich mal temporär Internet , Virenscanner und Firewall ausschalten. GGf. noch Netzwerkkarten deaktivieren. Wenns dann besser wird stimmt irgendwas mit Online oder Netzwerk nicht bei dir.

Wenns dann immer noch nicht besser ist kann die CPU oder sonst noch was ein knacks weg haben oder windows selber. Tjaa.. neuinstallation.. wenn dann immer noch kaputt reperatur? Oder andersrum. Je nachdem .. frag dann einen Fachmann.
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#4
war heute ma im laden, er meinte es kann sein das bei manchen amd platten sein das man den cpu interm im dos oder bios freischalten muss, mit irgend einem programm ka, gebe den pc am samstag ma ab
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste