Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfragen im Forum
#1
Im bereich Warhammer haben wir Abstimmungen zu unseren Neuzugängen eingeführt.

Dazu würde ich im Forum gerne jeweils eine Umfrage durchführen, die darüber entscheidet, ob wir denjenigen Aufnehmen, oder incht.

Wir haben dazu eine neue Forenkategorie eingerichtet, in der Umfragen aktiviert sind.

Aber: Wie startet man so eine Umfrage? Ich finde kein Button, kein BBcode dazu.
Keine Ahnung, wie das geht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
So weit ich weiss, kann nur der Moderator eines Unterforums auch Umfragen in Threads erstellen. Ich denke mal, dafür müsstet ihr euch mit Garian in Verbindung setzen.

phine
Zitieren
#3
Ja laut der Foreneinstellung dürfen es nur Moderatoren. Aber ich BIN ein Moderator des Unterforums.
Trotzdem seh ich irgendwie nicht, wie es gehen soll.
Zitieren
#4
Ich kenn es so, dass man -wenn man ein neues thema eröffnen angeklickt hat - unter dem eingabe fenster ein kästchen hat das umfrage erstellen o.ä. heisst, haken ins kästchen setzen und dann kommt ein pop up in das du die umfrage einträgst...
aber ob das hier genauso läuft kann ich dir nicht sagen, weil die nictmods das natürlich nicht angezeigt bekommen...
Zitieren
#5
Hi Breen, du musst es können im Plenarsaal. Das geht nur im Plenarsaal oder Eventforum.

Unter dem Beitrag muss bei dir ein Kästchen erscheinen mit:

-- O Als Umfrage erstellen --

Anhacken und den Text abspeichern, dann kommt die Umfrage-Antwortmöglichkeiten dazu.

Wenns nicht geht dann schreib mir eine PN bitte.
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#6
Ich seh da keine Möglichkeit, eine Umfrage zu erstellen, Gari. Wenn man im Plenarsaal einen neuen Thread erstellt, sind da keine Optionen oder Möglichkeiten eine Umfrage draus zu machen. Oder können das Moderatoren nicht?
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#7
Also in der Admin ist eingestellt, daß Umfragen erlaubt sind, ab Moderator aufwärts:

http://www.imbaclan.de/upload/bilder/div...creen3.jpg


Dennoch finde ich keine Option, um das zu erstellen:

http://www.imbaclan.de/upload/bilder/div...creen2.jpg

http://www.imbaclan.de/upload/bilder/div...creen1.jpg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste