Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy 14 - Online! - Server Hyperion oder Shiva!
#11
ja yuki & ich haben auch ewig gebraucht bis wir endlich nen key bekamen. leider hab ich keine unterschiedlichen keys geschickt bekommen, sonst hätt ich ihn dir zukommen lassen. Wir sind von 4.00-6.00 am pc gehockt und ham uns permanent die server error seite angeguggt, bis wir irgendwann ne meldung hatten, teilnahme bestätigt...blablabla Smile

es werden ja bald neue keys verteilt. so hieß es zumindest in der mitteilung.

achja und unsere stadt ist gridania...falls jemand noch lust auf waldleben hat^^
Zitieren
#12
Ich werde heute Nacht oder Morgen doch nochmal das Game testen. Die Closed Beta hat mir jedenfalls nicht so gefallen.
Zitieren
#13
Grüße,

erst hatte ich keinen Key, nun hab ich 2.. aber noch keinen aktivierten Account weil die Seite so extrem überlastet ist.

Ok habe also (gesponsert von Sheppard) einen Key für FF14 Open Beta zu vergeben. Bitte PN an mich! Benötigt wird ein Square Enix Account, erstellbar hier:
https://secure.square-enix.com/account/

Bis zum Betatest im Spiel Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#14
sheppard wenns dir vorher ned gefiel, wirds dir jetzt auch ned gefallen...

das system wurde ja ned von grund auf überarbeitet.

man muss sich auf die story von FF einlassen können, die entfaltet sich sehr schön im laufe des games.

Es ist definitiv herausfordern und erfordert viel zeit um in der geschichte weiter zu kommen...

gibt viel zu tun in der live version Smile

wir freuen uns auf dich gari^^
Zitieren
#15
mir fiel der Einstieg so schwer, werd ins Game geworfen und keinen Plan wohin nun. Ähnlich wie bei Mortal Online. Das stört mich halt, das man keine richtige Einführung bekommt. Aber ich hab ja noch Urlaub, viel kann ich mich darauf ein wenig einlassen, vielleicht wirds ja.

Edit: Mal ne dumme Frage, wie heißt der Server? Der oben genannte Server ist nicht in meiner Liste.
Zitieren
#16
Gysahl heißt der server...und der is in der liste...ich hoffe mal nicht das er schon voll ist sonst krieg ich plaque...

und der einstieg is definitiv schwer ohne manual...

das mit den guildleves muss man erst mal kapieren Smile

aber dazu gibt es auch das Manual im Beta Forum welches man sich ansehen kann..

aber ich fühl mich jetzt nach 2 tagen gamen, schon wie zuhause... wie damals in FF11 Smile

http://www.ffxiv-status.com/
Zitieren
#17
war zu ungeduldig, Server wieder da. Bin dort erreichbar unter Eylene Sheppard.
Zitieren
#18
ich bin in ein paar minuten wieder online...

dann treffen wir uns, damit ich dich in die LS nehmen kann
Zitieren
#19
Hi,

ich habe Final Fantasy XIV in den geschlossenen Beta-Phasen und jetzt in der offenen Beta gespielt. Noch dem jetzigen Stand werde ich es mir nicht holen. Es ist irgendwie nicht mein Fall.

Wie Sheppard schon gesagt hat, ist das Spiel nicht sonderlich einsteigerfreundlich. Während einer Quest werden einem zwar ausführlich die Emotes erklärt, dass man seine Klasse wechseln kann, wird aber mit keinem Wort erwähnt. Das habe ich erst aus dem Beta-Forum erfahren.

Auch die Story-Quest spielt sich am Anfang eher wie ein interaktiver Film (Zwischensequenz, zum nächsten NPC laufen, Zwischensequenz usw.).

Die Steuerung hat sich dagegen im Laufe der Beta-Phasen deutlich verbessert. Obwohl die Menüführung immer noch recht umständlich ist. Zum Beispiel kann man die Ätheriten für die Guildenleves nicht direkt anklicken, sondern muss erst ins Hauptmenü, um ihn dann unter dem Punkt Ätherit auswählen.

Die Beta werde ich aber definitiv weiterspielen, um zu sehen wie sich das Spiel im Laufe des Levelns entwickelt.

Grüße
Christian

Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren
#20
ja die menü führung is wahrlich momentan etwas träge, ich denke das hängt aber auch mit der serverauslastung zusammen...zumindest was die langsamkeit betrifft.

ich denke das ganze wird noch verbessert, es klappte in ff11 ja auch flüssiger.
und SE sind Perfektionisten wenn es um Funktionalität und Qualität geht.

die Einsteigerfreundlichkeit wird sicher auch noch bearbeitet und wenn man die retailversion bekommt mit dem Manual, dann wirds wohl auch noch leichter sein.

ich hab auch n bissl gebraucht bis ich verstanden hab was die von mir wollen, aber jetzt klappts eigentlich ganz wunderbar..

ich find ff14 jetzt schon schön komplex und fordernd und genau das habe ich mir erwartet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste