Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbung einer kundigen Elben-Frau
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich die Suche nach einer größeren Gemeinschaft als der spärlich besetzten Freundesliste schon zu lange vor mir hergeschoben habe, soll sich dieser Umstand nun ändern.

Zuerst der obligatorische Teil. Im normalen Leben höre ich auf den Namen Dirk und mit meinen 28 Jahren sollte ich eigentlich recht gut ins Raster passen. Ich studiere derzeit im etwas höheren Semester Informatik in Berlin, was aber hoffentlich (und sofern nicht Unmengen unvorhergesehener Dinge geschehen) im nächsten Jahr abgehakt sein wird. Wenn ich mal gerade nicht durch Mittelerde streife oder irgendwelchen universitären Dingen (sei es fürs Studium selber oder dem Nebenjob an der Uni) nachgehe, schneie ich u.a. regelmäßig im Fitneßstudio vorbei oder fröhne etwa dem Bluray-Genuß am Heimkino. Auch ein Buch findet sich hin und wieder zum Zeitvertreib, vorrangig Videospielromane (Warcraft, Diablo, derzeit Dragon Age).

Zu meiner Online-Vergangenheit zählen im Wesentlichen zwei bis drei Eckpfeiler:

- Need for Speed Porsche (na, wer kennt das noch?): online mit Clan-Kollegen um die Wette fahren war doch wesentlich aufregender als im Offline-Modus den virtuellen Konkurrenten immer wieder davon zu fahren Smile Leider hat EA die Server irgendwann abgestellt und die Nachfolger boten bei weitem keinen mehr so spaßigen Multiplayer-Modus wie Porsche.

- Diablo 2: eigentlich schon im Schrank verstaubt, verbrachte man dennoch recht viel Zeit im closed Battle.Net mit organisierten Baal- und MF-Runs auf der Jagd nach Level 99 sowie dem einen oder anderen netten Gegenstand.

- World of Warcraft: trotz der Begeisterung für Warcraft an sich gelang es immer, WoW zu meiden. Mitte 2006 hat es dann aber auch in meine Freizeitbeschäftigung Einzug gehalten. Anfangs mit recht wenigen Erwartungen an Erfolge habe ich eigentlich immer so ziemlich alles gesehen, was es im Spiel gab, wobei der Fokus dabei auf dem PvE lag (was auch den Aufstieg vom einfachen Gildenmitglied zum Gildenoffizier und an und wann dem Bekleiden des Posten des Raidleiters einschloß). Im Februar diesen Jahres hatte ich dann aber endgültig die Nase voll (nachdem vorher schon eine viermonatige Auszeit aufgrund von Unlust erfolgte) und da auch im gleichen Zeitraum einige Leute aufhörten, war es der perfekte Zeitpunkt, dem Game den Rücken zu kehren. Das Spiel war es schon lange nicht mehr, was einen gehalten hat, sondern die Leute.

Wer bis zu diesem Zeitpunkt etwas über LotRO vermisst, der wird jetzt "aufgeklärt" Wink

Die ersten Gehversuche in LotRO absolvierte ich Mitte 2008 und sie bereiteten sehr viel Freude. Da in WoW derzeit nicht viel los war, blieb genug Zeit, um über den Tellerrand zu schauen und sich in Mittelerde herumzutreiben. Meine damalige Waffenmeisterin (Elodal) wurde dann auch vor dem Erscheinen von Moria 50 und ich trat der Sippe "Earendils Lichter" bei. Mit dem Erscheinen von Moria und dem Erreichen von Level 60 wurde das Spiel zunehmend unattraktiver für mich, was aber an fehlender Aktivität der Sippe lag. Ich war des öfteren den ganzen Abend als Einziger online, was dazu führte, dass ich dann vor Weihnachten 2008 Mittelerde vorerst verließ (dank abgeschlossenem LTA ja kein Problem, jederzeit wieder reinschauen ist ja möglich). Auf das Suchen einer neuen Sippe hatte ich damals nicht wirklich Lust und so schloß ich mich wieder den alten Freunden im Kampf gegen die Schergen von Arthas an. Wie schon geschrieben war hier dann aber im Februar diesen Jahres Schluss.

Nach wenigen Wochen bekam ich auf einmal wieder Lust auf LotRO (zu der Zeit lief HdR auch gerade im Fernsehen) und konnte so mit einem neuen Char den überarbeiteten Content erleben. Die Wahl fiel auf eine Elben-Kundige, die auf den Namen Arnelleth hört. Während des Levelns fiel mir schon auf, dass der Kundige etwas anders ist als der Waffi, den ich vorher gespielt habe. Auch die leichte Rüstung machte ein Umdenken erforderlich, "rein und *schning schning*" ging nicht mehr Wink Auch wenn es Abschnitte während des Levelns gab, wo man am liebsten ins Keyboard gebissen hätte, gab es es umso mehr erfreuliche Momente, so dass der Spass am Kundi erhalten geblieben ist.

Seit einiger Zeit ist die Gute 65 und hat sich mit Moria-Münzen auf 60 Strahlen hochgearbeitet. Jedoch merke ich allmählich, dass hier langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Viel geht ohne Erfahrung nicht mehr und ich habe auch keinen Nerv, mich hier und da reinzumogeln, ohne zu wissen, was einen erwartet (Guides lesen ist die eine Sache - und damit habe ich auch absolut keine Probleme - direkt auf irgendwelche Fallstricke hingewiesen zu werden bietet für mich aber immer noch den größeren Lerneffekt) und zu hoffen, dass die Unwissenheit nicht entdeckt wird Wink

Was das Klassenverständnis angeht würde ich behaupten, dass ich gut im Bilde bin, was die Elbendame vor mir kann und was nicht. Ich lese auch recht viel im US-Forum und in anderen Quellen. Jedoch fehlt es noch am Feintuning im Gruppenspiel, aber ich bin ja lernfähig Smile

Wer jetzt noch da ist, wird nun noch etwas zu den Beweggründen der Bewerbung erfahren. Angeregt wurde sie durch meinen Bruder Jens (Nioniel), der ja auch bei MNdK zu Hause ist. Vor einer Weile habe ich mich mit ihm über die oben genannte Problematik unterhalten und dass ich mich mal auf die Suche nach einer Sippe machen müsste. Nunja, seine Antwort könnt Ihr ja aus der vorliegenden Bewerbung erahnen Wink

Von einem Beitritt bei Euch (sofern die Bewerbung durchgeht) erhoffe ich mir zum einen, dass man nette neue Gesichter trifft, mit denen sich man gut versteht. Zum anderen hoffe ich vom vorhandenen Erfahrungsschatz zu profitieren und gemeinsame Abenteuer zu bestehen oder aber etwa auch Tipps aus dem Nähkästchen von Klassenkollegen zu erhaschen. Ich selber bin ein wissbegieriger, offener und kritikfähiger Mensch, der gerne unterstützend zur Seite steht, wenn Not am Mann ist.

So, ich hoffe das reicht für's erste Smile

Viele Grüße,
Dirk / Arnelleth
Zitieren
#2
Nun nachdem ich mir von dem vielen lesen Augenkrebs geholt habe,

Schön das du zu uns gefunden hast. Einen VIP-Bonus durch die Familienkiste gibts nicht.
Zumal Nio eh nie über den Status des Haussklaven hinaus kam^^

Spaß beiseite, wir werden intensive Gespräche führen, Friedenspfeife rauchen, den großen Manitu befragen und uns bald bei dir melden.


Grüße
Zitieren
#3
Franz ist wie üblich beim Rauchen der "Friedenspfeife" eingepennt, dauert also noch Big Grin

Finde die Bewerbung sehr nett geschrieben und umfangreich, hoffe man sieht sich dann bald in Mittelerde Smile

gruss Reddi
Zitieren
#4
Hi Dirk,

danke für deine sehr ausführliche Bewerbung. Gib uns alten Säcken bei den Offies noch 1-2 Tage, dann teilen wir dir unsere Entscheidung mit.

Und du hast recht, NFS Porsche war bisher das mit abstand geilste Spiel der ganzen Reihe.

Diablo 2 gleich der nächste Pluspunkt und dann kommt das BÖSE Spiel mit den 3 Buchstaben, nenene Wink

Ansonsten tolle Bewerbung.

Gruß aus Berlin nach Berlin
Zitieren
#5
Manitu sprach : Ein neuer wird kommen und euch Regen bringen

Danke dafür schonmal !

Was Manitu sonst noch so über andere erzählt sehen sie im 2. Teil des großen "Wir foltern Reddi" Spezial.
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von SenorFranz

Manitu sprach : Ein neuer wird kommen und euch Regen bringen

Danke dafür schonmal !

Dass es Dich dann getroffen hat, tut mir ja irgendwie etwas leid. Ich werde eine Sonderschicht beim Putzen einlegen Wink

Danke für die Aufnahme in die Versklavung (und auch den spontanen und angenehmen, abendlichen Ausflug), auf eine schöne Zeit!
Zitieren
#7
Willkommen in der Sklaverei.....

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Grüsse
Aca
Zitieren
#8
willkommen elbenweib Smile
Zitieren
#9
Willkommen bei uns im Kreis der Erlauchten! Smile
Zitieren
#10
Ach verdammt, ich haette heftiger protestieren sollen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste