Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monitore und ihre Probleme
#1
Die liebe Technik mal wieder. Ich hab mir vor zwei Wochen einen neuen Monitor gekauft, so eine LED-TV-Monitorlösung von Samsung. SyncMaster T27A300, falls es wen interessiert.

Das Problem ist, seit heute Mittag zickt er nur noch rum. Will sagen, er verhält sich so, als ob man pausenlos auf der Fernbedienung rumhämmert, daher die rote LED am Monitor blinkt, als ob sie Infrarot-Signale von der Fernbedienung empfangen würde, der Monitor wechselt die Programme und schaltet wie wild durch die Menüs. Was ausgesprochen ätzend ist, da so eine Bedienung des Computers unmöglich ist, ganz zu schweigen von dem nervtötendem Aspekt.

Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem? Ich hoffe ja, dass es was softwareseitiges ist, und ich das mit einem Firmwareupdate oder dergleichen bereinigen kann, was in anbetracht der Tatsache dass der Monitor vorher einwandfrei lief, wohl unwahrscheinlich ist.

Zumindest nehm ich an, dass es ein internes Problem des Monitors ist, da ich die Fernbedienung zwischenzeitlich stillgelegt habe, indem ich die Batterien entfernte. Vorsichtshalber bei allen Fernbedienungen, für den fall das es Frequenzüberschneidungen gibt und irgendwo eine Taste klemmt. Was aber leider nicht der Fall war.

Zudem habe ich alle unnötigen Geräte im Haus abgeschaltet, um evtl. Störsignale zu unterbinden. Was allerdings auch nicht geholfen hat, und eigentlich auch nicht der Grund sein kann, weil sich nichts im Haus befindet was nicht auch schon in den vergangenen zwei Wochen gelaufen hat.

Also sofern im laufe des Mittags nicht irgendeiner meiner Nachbarn ein Gerät in Betrieb genommen hat, das hochfrequente Strahlen auf meinen Monitor richtet - was ich einfach mal gutmütig ausschließe, weil zwei Hauswände und mindestens zehn Meter Garten meinen Monitor von jedem Nachbar trennen - bleibt nur der Monitor.

Ein DAU-Problem schließe ich arroganter Weise auch mal aus, da das Problem einfach so und nicht nach erfolgter Bedienung aufgetreten ist.

Irgendwelche Ideen? Bzw. schon mal gehabt?
Sonst bring ich das Ding morgen zum Händler zurück -.-'
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#2
ohhh das kenne ich, da ärge ich immer meine familie mit Tongue

die fernbedinungen von samsung nutzen alle die gleiche Frequenz. ich kann mit meiner fernbedienung alle geräte in der wohnung steuern. auch aus weiter Entfernung. bei neuen batarien auch durch die wand druch. total lustig - also für mich.

ob dir da nur einer nen streich spielt kann ich nicht sagen, kannst ja mal schauen wer noch so ne fernebdienung hat Tongue ansonsten umtauschen. und nimm ne 2. fernebdieung mit, nur für den fall, dass der vorführeffekt beim händler nicht so richig will Tongue
Zitieren
#3
das Problem kenne ich auch -_-"
Meine tolle Samsung Fernbedienung geht für Bildschirm und Tv -> sprich immer wenn jemand umschalten, ausmachen, etc will ist beim PC das Bild plötzlich weg ...
Zitieren
#4
Ja, das kenn ich. Mein Fernseher ist auch von Samsung, aber bisher hatte ich da keine Probleme mit, weil Monitor und Fernseher in verschiedenen Ecken sind, wenn ich die Fernbedienung auf ein Gerät direkt richte ragiert auch nur dieses, halte ich es allgemein ins Zimmer kann es sein, dass beide reagieren. In meinem Haus bin ich jedoch der einzige der Monitor und/oder Fernseher von Samsung hat. Meines sind also die einzigen beiden Samsung-Fernbedienungen im Haus. Und die hatte ich ja stillgelegt.

Und dass das einer meiner Nachbarn hinbekommt, wie gesagt durch mindestens zwei Hauswände und 10 Meter Garten, bezweifle ich. Und wenn doch, dann hätte ja der permanent auf seiner Fernbedienung rumhämmern müssen, da ich es über mehrere Stunden hinweg probiert habe, immer mal wieder.

Und auch heute Nacht war es leider nicht anders, ich denke so viel Mühe macht sich keiner für einen Streich ^^
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Aestus

das Problem kenne ich auch -_-"
Meine tolle Samsung Fernbedienung geht für Bildschirm und Tv -> sprich immer wenn jemand umschalten, ausmachen, etc will ist beim PC das Bild plötzlich weg ...

das muss geil im raid sein o.O

ey leute: mein bildschirm ist schwarz.
Zitieren
#6
Problem folgendermaßen gelöst:

1.) Monitor eingepackt
2.) Ins Auto geworfen
3.) Zum MediaMarkt gedüst
4.) Aus dem Auto genommen
5.) In den MediaMarkt rein
6.) Dem ServiceCenterTypen vor die Füsse geworfen
7.) Situation sachlich erklärt
8.) Austauschgerät mitgenommen
9.) Wieder glücklich =)
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste