Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechner für Videobearbeitung
#1
Mein Schwiegervater will einen neuen Rechner speziell für Videobearbeitung und ein bißchen Zocken. Hat da jemand eine Idee wegen Komponenten? Ich würde ihm 8GB RAM, eine 3TB-Festplatte und einen schneller Prozessor sowie Onboard-Grafik verordnen, kenne mich aber speziell bei den letzten beiden Komponenten nicht aus im Moment. Hat da jemand Tips? Wenn möglich, sollten 500 Euro nicht gerissen werden.

Danke für Ratschläge!
Zitieren
#2
Schneller Prozessor, mindestens Dualcore besser aber noch Quadcore, ist auf jeden Fall angeraten, besonders wenn er Filme konvertieren will, z.B. von MPEG2 nach MPEG4 (welches weniger Platz wegnimmt). Eine Große Festplatte muss auch sein, mind. 500gb.

Aber ein schneller Prozessor, 8GB-Ram und 3TB Festplatte für den angepeielten Preis? Das dürfte schwer werden.

Onboard-Grafik ist okay, zumindest solange er keine HD-Filme machen will. Was das Zocken angeht, da käme es auf die Spiele an. Da würde ich bei halbwegs modernen Spielen aber niemandem Onbaord empfehlen.

Dan kommt es natürlich auch noch dadrauf an, wie er die Filme weitergeben / archivieren will. Also guter DVD-Brenner bis evtl. BluRay-Brenner. Wobei BluRay-Rohlinge recht teuer sind.
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste