Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DayZ
#1
Hallo Fründe,

zur Zeit meiner aktuellen Abwesenheit von Lotro. widme ich mich manch anderm nicht so zeitintensiverem Spielchen.

Dabei bin ich auf den neusten ansteckenden Virus im Netz gestoßen Smile

Dayz ist ein Mod für ARMAII - einer Militärsimulation. Was soviel heisst. hier werden keine Hollywoodreifen massenschlachten wie in COD oder BF3 gezeigt sondern eher die "herkömmliche" ich-lauer-dir-auf--und-schieße-dir-ins-Bein-und-du-verblutest-ohne-Medikamente-Methode

Mit dem neuen Mod - der sich zur Zeit noch inder Alpha (!) befindet, kommt nun ein wichtiger Faktor hinzu: Zombies!
Ihr startet also auf einer Map 225km² im Nirgendwo ohne Schutz, Orientierung und Bewaffnung. Um euch sind Zombies und andere Überlebende in einer ansonsten kargen Landschaft mit zerstörten Fahrzeugen und verlassenden Städten.

Der Inhalt wird vom entwickler recht kurz wie folgt beschrieben:
1. Sammeln (essen, trinken, waffen, Medikamente..)
2. Töten (Zombies = KI & Banditen = andere Spieler)
3. Überleben
So einfach kann ein Spielprinzip sein.

dayzmod.com

Ich spiele zur Zeit das Game mit Elga/Ralf einigermassen regelmässig ca. 2-3 x pro woche am Abend. Erst in der "Gruppe" entfaltet das Spiel seine vollen Möglichkeiten.

Um euch einen Eindruck zu geben was für mich die bisher wichtigesten Momente im Spiel waren. Die Ziele sind eher minimalistischWink

1) Ich fand eine Stadt und wusste wo ich bin.
2) Elga hackt mir im Zombie getümmel mit der Axt in den kopf - tot!
3) Wir entkommen den Zombies und füllen unsere Vorräte auf. Dann kam ein anderer Spieler und erschoss uns.
und raubte alles.
4) Wir erschossen zwei andere Spieler und plünderten diese^^
5) Wir fanden ein Fahrrad! Smile


Die durchschnittliche Überlebensdauer beträgt zur Zeit 38 Min (!)

Wer es auch spielt oder lust hat es zu tun kann sich ja mal melden.
Aktuell bei Steam für 20€ zu erwerben(ArmaII + den Mod)

mfg
jens
Zitieren
#2
Hi Jens,

hab mir das Demo von ARMAII angeschaut und gezockt. Ebenfalls einige Videos zu DAYZ. Ich bin dann doch ehe der COD und BF3-Massenschlachter Smile

Nun mal ne ganz andere Meinung:
Ich hab irgendwie nicht mehr die Geduld dieses langsame und umsichtige Vorgehen zu machen um kleine Fortschritte zu erreichen und vor allem Dingen ohne endgültiges Ziel. (Weil realistisch betrachtet erwartet dich kein Abspann, keine Belohnung, kein neues Level, keine Trophäen und gegen die Zombies und "EXTREM"-Gamer wirst du/ich/normale Spieler das Überleben nie schaffen .... (Lebenszeitverbrennung)) Smile

Weiterhin ist die Alpha noch Buggy, z.B. Trikes, Busse usw. fliegen beim Betreten in die Luft.

Generell mag ich Zombie und Survival Spiele alla Left4Dead2, Dead Island, FEAR3 und STALKER aber die ARMA-Logik/Engine ist gar nicht mein Ding Smile

Also ich empfehle jedem mal das Demo anzutesten und zu schauen ob ihm der Spielstil liegt, weil doch ziemlich viele im Moment das ganze super finden.
Demo: http://store.steampowered.com/app/33900/

Benötigte Version um DAYZ-MOD zu spielen:
http://store.steampowered.com/sub/4639/
!Es gibt KEINE!! Möglichkeit es kostenlos zu probieren(außer bei einem Freund)!


Ich wünsch euch viel Spass und bringt uns paar GEHIRNNNNEE mit!
Garian
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#3
Für mich als Questerin ist das mit der "Axt im Kopf" definitiv nix Wink
Zitieren
#4
Also bei Zwergen ist das Normal.

Siehe aktueller Hobbitfilm-Dreh ZWERG: Bifur:
[Bild: bifurkopf.jpg]
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#5
Ist das Equiplastig?
Also wenn ich erst in ein Paar Wochen dazustoßen würde, oder zwischendrin aufhören, haut mich jeder mit einem Fingernagelschnipsel um?
oder speilt das da keine Rolle?


An sich klingts gut, würd vielleicht mal übernächstes Wochenende reinschauen.
Zitieren
#6
Überhaupt nicht Franz.

Denn man bedenke aktuell ist die durchschnittliche überlebenszeit 48Minuten Smile
Danach ist ALLES (!) weg. Man spawnt naggisch am Strand und der Höllentrip beginnt erneut.
Ob man also heute oder in 4 Wochen anfägt ist relativ egal.

Wir sind zur Zeit 3 Casuals die nur unregelmässig pro Woche ein paar Stündchen zocken. Der Spass liegt eindeutig im Gruppenplay. Denn das ist die einzige möglichkeit sein jämmerliches Leben ein wenig zu verlängern.
Bisher hatten wir nun schon beachtliche erfolge (Auch wenn die von einem plötzlichen Tod wieder eingeholt wurden - das Spiel tritt einem manchmal unverblümt in den Schritt^^)

mfg
jensu

P.S. Steam hat das Game nun grade im Sommerangebot für 14,99€
Zitieren
#7
Wer interesse hat, dem kann ich auch folgenden Link mal ans Herz legen:

GameOne

Da sieht man ganz gut wie das Spielprinzip funktioniert.


Darüber hinaus hatte ich auch schon überlegt bei Steam zuzuschlagen, aber alleine wollte ich dann doch nicht. Wenn von uns dort aber jemand sein Unwesen treibt, dann müsste ich da glatt nochmal überlegen.
Zitieren
#8
Hier noch paar Videos zu Dayz:

Kurze Zusammenfassung:

http://www.youtube.com/watch?v=OtjCTRdq1Hg

Paar Tipps:

http://www.youtube.com/watch?v=_Wb_cxVdlHc
http://www.youtube.com/watch?v=X5ucGH9pTig

Und nen Let's Play Videos von den Gamestar Jungs:

http://www.youtube.com/watch?v=8uBQrqmMB...plpp_video


Seit dem Wochenende bin ich verrückt nach Dayz Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste