Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autotipp?
#1
Grüße,

ich bin voll der Autonoob. Mir hat bis jetzt ein Mazda 2 locker gereicht.

Nun muss ich wohl demnächst ein größeres Auto fahren.

Welchen von den 3 würdet ihr warum nehmen:
Mazda 6
Mazda CX-5
Audi A3

(Audi A4 ist glaub ich preismäßig außerhalb der Konkurrenz)
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#2
wenn ich mir ein auto kaufen würde, wäre es ein audi oder bwm.
in dieser reihenfolge.

ergo: den audi a3 Tongue
Zitieren
#3
Wenn du die Wahl hast zwischen irgendwas und einem Audi, nimm bitte den Audi. Immer.
Zitieren
#4
Welche Ansprüche stellst du denn an dein Auto, bzw. was muss es in Zukunft können?

So vom Liebhaberfaktor würde ich auch A3 sagen ^^
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#5
Mir ist es eigentlich egal es muss nur fahren.

Ein Mazda 6 sieht irgendwie aber viel dicker aus als ein A3 und kostet weniger. Ein CX5 ist noch dicker.. aber wie es aussieht kommt es wirklich nur auf die Marke AUDI an, obwohl kleiner und teurer (also mit gleicher Ausstattung) Smile

Die Mercedes und BMW Version im gleichen Format ist irgendwie noch kleinerSmile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#6
Wenn du die Größe des Mazda 6 benötigst, ist die Entscheidung denk ich klar. Son A3 ist nämlich schon relativ eng.

Ansonsten is es imho halt ne Statussymbol Sache. Sicher son Audi ist was Qualität angeht ohne Frage hochwertiger, nur ich würde den absurden Preisunterschied dafür nie zahlen.
Wenn mans als Firmenwagen bekommt und im Jahr n tausender mehr privatnutzung versteuern muss gerne, aber eigene Kohle dafür ausgeben...

Aber ich bin da halt pragmatisch. Werden dir sicher genug Leute sagen, dass alles was östlich der Oder Neiße Grenze gebaut und von Menschen mit mandelförmigen Augen entwickelt wurde de facto Altmetall ist und nix über ein teutonisches Gefährt geht.
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Wilbur
Werden dir sicher genug Leute sagen, dass alles was östlich der Oder Neiße Grenze gebaut und von Menschen mit mandelförmigen Augen entwickelt wurde de facto Altmetall ist und nix über ein teutonisches Gefährt geht.

Woah Will Confusedchock: . Mein Honda Civic wird dieses Jahr 20 Jahre alt und war und ist ein super Auto - ich würd mir wenn es sich ergibt auch wieder einen neuen kaufen (**) .

Wobei ich wenn ich die Wahl zwischen Mazda und Audi hätte ich rein wegen der Wertigkeit auch den Audi nehmen würde, weil ich Mazda nicht so gut finde wie Honda Wink
Zitieren
#8
Hol dir nen Volvo. Ich lieben den Volvo XC60 :irre:
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von Lilianne
Woah Will Confusedchock: . Mein Honda Civic wird dieses Jahr 20 Jahre alt und war und ist ein super Auto - ich würd mir wenn es sich ergibt auch wieder einen neuen kaufen (**) .

Wobei ich wenn ich die Wahl zwischen Mazda und Audi hätte ich rein wegen der Wertigkeit auch den Audi nehmen würde, weil ich Mazda nicht so gut finde wie Honda Wink

Ich hab doch selber geschrieben, dass ich das alles sehr pragmatisch sehe und nie 30.000 für nen deutschen Kompaktwagen zahlen würde.

Aber die Meinung, nur deutsche Autos sind was uns der Rest ist minderwertig ist ja in unserm Land duraus ne mehrheitsfähige Aussage.

Und mit der Wertigkeit ists so ne Sache. Klar ist der Innenraum bei den teilen schicker und hochwertiger aber was bringt das wenn bei ca jedem 2. 6er Golf binnen der ersten beiden Jahre der Turbolader kaputt geht und bei Audi regelmäßig die Getriebe verrecken (ich kenn mittlerweile n halbes dutzend - alle aus der deutsche Autos only, wie kann man sich bloß nen kia kaufen Fraktion- denen so was passiert ist). Wer das unbedingt will, bitte. Mir fallen diverse sinnvollere Dinge, für die ich meine Kohle ausgebe...
Zitieren
#10
Ich persönlich bevorzuge Audi eher wegen der Form, Aufmachung, Qualität und ja, auch ein wenig wegen des Statussymbols. Aber nicht weil es ein deutsches Auto ist. Einen Lexus würde ich zum Beispiel auch fahren, alledings fressen Ami-Schlitten mir zu viel Sprit.

DIe Klischees bzgl. der Autos aus dem Land der aufgehenden Sonne, die Willi angesprochen hat, stecken noch in vielen Köpfen drin. Teilweise auch, weil sie früher wirklich schlechter waren. Aber mittlerweile haben die Autos was Verarbeitung, Qualität usw. betrifft gut aufgeholt und das bei einem guten Preisleistungsverhältnis.

Deswegen habe ich auch gefragt, was das Auto können muss. Weil man bei Mazda und anderen aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses "mehr" für das Geld bekommt, ich aber aus Liebhaber-Sicht den Audi bevorzugen würde.

Wenn das Auto nur fahren können muss, dann kannst dir auch einen Kleinstwagen wie einen Matiz (den ich selbst auch schon gefahren und für gut befunden habe) holen.

Wenn du aber auch was transportieren können willst, ist der Mazda 6 (evt. als Kombi) nicht schlecht. Und schick sieht er auch aus.

[Bild: hero_news_mazda6_wagon_2012_news_werstabilitaet.jpg]

An deiner Stelle würde ich aber alle von dir favorisierten Autos vorher Probefahren. Weil auch wenn die Autos sich qualitativ nicht groß unterscheiden mögen, so wird sich doch das Fahr- und das Wohlfühlgefühl unterscheiden. Und hier solltest du das nehmen, was dir am besten gefällt.
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste