Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Smartphone
#31
Zitat:Original geschrieben von Amaya

Hab bei meinem Anbieter rausgefunden, dass es ne ganz ganz billige Internetflat für 5,64€ gibt. Ist dann halt eine ganz kleine mit 100mb(?) weiß die Einheit gerade nicht auswendig ^^ Wenn ich das mache, dann kann ich ohne Probleme das Internet im Handy anlassen, oder? Also weil ich hab mir das mal erklären lassen, vor längerem schon, bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe bzw. noch richtig im Kopf habe. Internetflat bedeutet, man hat immer Internet und es kommen durch das Internet keine Mehrkosten auf mich zu. Und diese 100dingsbums ist die Datenmenge die ich verbrauchen kann. Und wenn die verbraucht ist, ist mein Unterwegs-Internet einfach nur schweinelangsam aber trotzdem noch da. Richtig? Oder hab ich was missverstanden?


Was Google betrifft, find ich den 'Zwang', den die ausüben einfach nur supernervig.
Dass man ein Google-Konto braucht um YT zu nutzen, gut, das hab ich mir ja noch erklären können. Aber dieser G+ schmarn, den sie einem neuerdings aufdrücken, passt mir ja gar nicht oO
Aber ich hoffe, man braucht für Android nur einen Google-Account und muss nicht G+ verwenden. FB reicht mir, brauch keine zwei verschiedene soziale Netzwerke oO

zum ersten Absatz muss ich aber noch etwas sagen. Du hast eine Datenflatrate, egal wie viel du im Internet dann mit dem Handy bist. Allerdings wirst du nach 100 MB dann auf das ganz langsame Netzwerk für den rest des Monats runtergeschaltet. Also z.B. 100MB mit 21,6mbit und danach nur noch 57kbs oder sowas.

Was den 2. Absatz betrifft, ist es bei google gang und gebe, dass sie dir ein G+ Konto mit deiner Mail-Adresse (Google Konto) zu erstellen, ohne dich zu fragen. So wars bei mir. Auch versuchen die sich bei Youtube durchzusetzen und wollen immer das Google Konto komplett in youtube integrieren etc, was auch extrem nervt. Das google der NSA keine Daten gegeben hat, glaube ich nicht. Das haben alle gemacht. Auch Apple, Microsoft, Facebook und Oracle. In welchem Umfang weil ich allerdings nicht. Google etc verschweigt das. Apple hat dies aber schon gelütet.

Das größte Problem, was ich mit Google habe, ist dass die ihre Weltmacht sehr extrem ausnutzen um ihre Kunden etc zu Manipulieren (z.B. Googlesuche oder Webseitenscanner).



Was die Simkarten angeht, braucht man normal nur zu seinem Provider gehen, die dir kostenfrei eine neue Simkarte geben müssen. Micro ist ja nich das kleinste Format, es gibt da ja noch Nanosim. vll hab ich das jetzt auch bisschen falsch gestanden mit dem ausstanzen.
Zitieren
#32
Zitat:Original geschrieben von Karisari / Siralda

Zitat:Original geschrieben von Amaya

Hab bei meinem Anbieter rausgefunden, dass es ne ganz ganz billige Internetflat für 5,64€ gibt. Ist dann halt eine ganz kleine mit 100mb(?) weiß die Einheit gerade nicht auswendig ^^ Wenn ich das mache, dann kann ich ohne Probleme das Internet im Handy anlassen, oder? Also weil ich hab mir das mal erklären lassen, vor längerem schon, bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe bzw. noch richtig im Kopf habe. Internetflat bedeutet, man hat immer Internet und es kommen durch das Internet keine Mehrkosten auf mich zu. Und diese 100dingsbums ist die Datenmenge die ich verbrauchen kann. Und wenn die verbraucht ist, ist mein Unterwegs-Internet einfach nur schweinelangsam aber trotzdem noch da. Richtig? Oder hab ich was missverstanden?


Was Google betrifft, find ich den 'Zwang', den die ausüben einfach nur supernervig.
Dass man ein Google-Konto braucht um YT zu nutzen, gut, das hab ich mir ja noch erklären können. Aber dieser G+ schmarn, den sie einem neuerdings aufdrücken, passt mir ja gar nicht oO
Aber ich hoffe, man braucht für Android nur einen Google-Account und muss nicht G+ verwenden. FB reicht mir, brauch keine zwei verschiedene soziale Netzwerke oO

zum ersten Absatz muss ich aber noch etwas sagen. Du hast eine Datenflatrate, egal wie viel du im Internet dann mit dem Handy bist. Allerdings wirst du nach 100 MB dann auf das ganz langsame Netzwerk für den rest des Monats runtergeschaltet. Also z.B. 100MB mit 21,6mbit und danach nur noch 57kbs oder sowas.

ja das hab ich da doch eh geschrieben (=
---> Und wenn die verbraucht ist, ist mein Unterwegs-Internet einfach nur schweinelangsam aber trotzdem noch da <---
siehst du? (= Du musst besser lesen! =P


Zitat:Original geschrieben von Karisari / Siralda
Was die Simkarten angeht, braucht man normal nur zu seinem Provider gehen, die dir kostenfrei eine neue Simkarte geben müssen. Micro ist ja nich das kleinste Format, es gibt da ja noch Nanosim. vll hab ich das jetzt auch bisschen falsch gestanden mit dem ausstanzen.

Ich bin bei Klarmobile. Wenn man bei Klarmobile bereits Kunde ist und eine normal große Simkarte hat und eine Micro/Nano Simkarte braucht, muss man 20€ zahlen. Die gibt es dort nicht umsonst. Was sie anbieten ist eine Schablone mit deren Hilfe man sich seine normal große Simkarte zu einer Micro Simkarte zuschneiden kann. Das traue ich mich allerdings nicht!
Darum werde ich später mal zu Saturn gehen und fragen, ob die mir meine Simkarte verkleinern können. Wenn die das nicht machen, werde ich mal die Handyshops der großen Handyanbieter abklappern. Vielleicht macht das da ja wer für nen geringen Preis, auch wenn ich bei denen kein Kunde bin.
Zitieren
#33
Zitat:Original geschrieben von Amaya

MEIN HANDY IST DAAAAA!!! :irre: :irre: :irre:

Ich freu mich so! (**) (**) (**)

Big Grin Big Grin Big Grin


Glückwunsch :-)

@Siralda: Wenn man bereits eine Sim-Karte hat, muss der Betreiber einem keinesfalls eine neue kostenlose SIM-Karte geben. Es ist gang und gebe, dass wenn man Ersatz für seine bisherige SIM-Karte benötigt, eine Gebühr zu verlangen. Isa hat ja keinen neuen Vertrag abgeschlossen, sondern ist bei ihrem Netzbetreiber geblieben.
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#34
Isa, wegen der Datenflat musste mal auprobieren, wieviel du brauchst. ggf. reicht dir ja die kleinste.
Mein Provider drosselt zB bei mir nie, obowhl ich jeden Monat das Volumen überzieh...
Zitieren
#35
100mb dürfte für das normale surfen vollkommen ausreichen. Du solltest dann einfach drauf achten, dass du Updates für Apps usw. eben nur Zuhause über WLAN ziehst, weil Downloads saugen das Volumen natürlich ratz fatz auf.

Was eventuell noch ordentlich am Volumen nagt, ist Facebook. Falls du die Facebook-App auf deinem Handy benutzt, wird diese auch ordentlich Datenmengen verschlingen. Weil die App läd denn ja alles was deine Freunde so posten, auch Fotos usw. Und jeh länger sie nicht geöffnet wurde, desto mehr muss sie laden.

Solltest du Facebook aktiv nutzen (wollen), solltest du es also am besten öffnen, wenn du WLAN hast, damit es unterwegs nur die neusten Beiträge laden muss.

Solltest du mit dem 100mb Probleme bekommen, dass sie nach einer Woche aufgebraucht sind oder so, lohnt es sich auch mal die Statistiken in den Einstellungen zu kontrollieren, bevor du dir gleich eine höheres Volumen anmietest. Da müsste für jede App aufgeführt sein wieviel Volumen die einzelne App verbraucht hat und dort kannst du auch gezielt Apps das nutzen des mobilen Internets verbieten, so dass sie nur im WLAN verbinden.

Zumindest geht das bei iOS, ich nehme an Android hat diese Einstellungen denn auch.
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#36
Danke euch!
Da werd ich dann mal drauf achten, wenn ich bei meinem Tarif die Internet-Option dazu gebucht habe.
Ist im Augenblick alles sehr neu für mich =D Das ist gerade "Isa in der Welt der Smartphones - Einführung" oder so =D Auf Chris iPhone hab ich immerhin nur gespielt. Und Candy Crush anklicken und spielen.. da muss man ja nu wirklich nichts wissen zu =D
Und dann sieht das hier aufm S4 mini durch das andere Betriebssystem auch alles anders aus.
Ich bin noch total verwirrt und hab Angst irgendwo was falsch zu klicken ^^ Und die ganzen Begriffe die da so stehen, ich versteh fast nur Bahnhof XD
Wirklich richtig werd ich mich heute Abend mit beschäftigen wenn ich Chris dann jedes mal panisch das Handy vor die Nase halten kann, wenn ich nicht weiter weiß =D (und vorallem auch meine Simkarte hoffentlich im Handy ist, im Moment ist sie das ja noch nicht (= )

Aber mein Handy sieht ja so gut aus *-* Hihi ich bin total glücklich <3 Und es ist ungewohnt sein allereigenstes Smartphone neben sich zu haben (anstatt das klobige Oldschool-Ding ^^)

Und es ist so schön lila! *-*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste