Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Mail-Funktion beim Handy
#1
Huhu!

Ich bin total verzweifelt und hilflos >.< Jetzt hab ich mein neues Handy, und schon macht's mir Ärger.
Ich hoffe, von euch weiß wer Rat, denn googeln hat mir bisher nichts gebracht =/

Folgendes Problem:

Ich habe das Standard-Email-Programm das auf meinem Samsung Galaxy S4 mini drauf ist ganz normal eingerichtet.
War alles schön und gut.
Hab ich nach einer Weile eine E-Mail von GMX (ich bin bei GMX (= ) bekommen, dass ich vor kurzem ohne SSL-Verschlüsselung auf mein GMX Postfach zugegriffen hätte.
Ich habe dann nach der Anleitung, die GMX einem dabei mitschickt die SSL-Verschlüsselung eingerichtet.
Jetzt bekomm ich aber trotzdem weiterhin die E-Mail, dass ich ohne eine SSL-Verschlüsselung auf mein Postfach zugreifen würde.

Und ich versteh einfach nicht warum und wieso und ob/was ich falsch mache.


Als das erste Mal diese Mail kam, hatte ich das zuerst fälschlicherweise so umgestellt, dass immer alles verschlüsselt wurde. Als ich das drin hatte, konnte ich gar keine Mails mehr vom Handy aus verschicken, weil immer die Fehlermeldung kam, von wegen, der öffentliche Schlüssel des Empfängers steht nicht zur Verschlüsselung zur Verfügung. Als ich das wieder geändert habe, ging es wieder.
Ich weiß allerdings trotzdem nicht ob das mit dem obig beschriebenem Problem zusammenhängen könnte oO

Hat jemand ein Android-Handy und GMX und weiß Rat? Sad
Ich komm alleine nicht mehr weiter.

Zitieren
#2
Die Mail habe ich auch bekommen und bisher ignoriert, weil ich überfordert bin. Wenn das jemand für Dummies wie mich erklären könnte, wäre das super!
Zitieren
#3
Ich hatte die Email auch bekommen und habe das was die da in der Anleitung auf der GMX Seite geschrieben hatten in meinem Outlook auf dem Rechner erfolgreich eingerichtet.

Wie man das auf einem Smartphone machen muss, weiß ich leider auch nicht Sad
Zitieren
#4
Grüße,

ich bin ebenfalls bei GMX und nutze das Galaxy Note 3, ich bekomme seit ich es umgestellt habe nicht mehr.

Hast du für Posteingang und Postausgang SSL eingestellt? Wenn ja, greifst du noch mit anderen Geräte auf GMX zu?`

Gruß

Shep
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste