Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine kleiner Abstecher ins die Persönlichkeit - EIn Tribut an eine Fernsehserie!
#1
Grüße,

heute möchte ich kurz ein wenig was schreiben. Einfach mal was aus dem RL von mir Smile So lernt ihr mich wieder ein Stück kennen.

Mittlerweile bin ich 32 Jahre ALT und 8 Jahre in meinem jetzigen Beruf. Bei meiner jetzigen Firma bin ich dort schon die 8 Jahre beschäftigt. IT-Systemkaufmann hab ich damals dort gelernt und verkaufe fleißig betriebswirtschaftliche Software für Mittelständische und kleine Unternehmen.

Ich hab einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut, naja aber noch kein Kind gezeugt Smile

Heute ist mir was extrem bewusst gewordern.... ich werde alt! Sad

10 Jahre sind vergangen seit dem ich meine erste Folge Stargate SG-1 gesehen habe.... heute 10 Jahre später habe ich alle Folgen gesehen und die letzte!... die aller letzte Folge von SG1!!... ich muss sagen es ist heftig wenn man sich das mal überlegt. ;( 10 Jahre eine Serie... davon ca. 5 Jahre in einer festen Beziehung mit jemanden der auch Fan davon war. 5 Jahre Dark Age of Camelot in denen ich hunderte von lustigen, interessanten und intelligente Leute kennen gelernt habe. Aber 10! Jahre ein und die selbe Serie... heute ist mir bewusst geworden das ich keine 22 mehr bin.. und das ist eine erschreckend Einsicht. Confusedchock:

...und pengggggggggg ... meine Lieblingsserie vorbei.. mein Gott bin ich traurig!! ;(

Ich hoffe nur das mich die DAoC, WoW und Herr der Ringe Gilde schnell wieder vergessen lässt.. wie schnell doch das Leben an einem vorbei zieht... und das ich NIE mehr ein Jahr SG-1 gegen die Gouauld , Replikatoren oder Ori kämpfen sehe.

(ok das war nun sentimental, musste aber mal sein 8-) )

Hat jemand von euch vielleicht schonmal so ein Einschneidendes/Tragisches Erlebnis gehabt? Dann postet doch auch mal hier.. hoffe nicht das ich der einzige bin der über so einen Schrott schonmal nachgedacht hat :rotwerd:
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#2
wenn die eigene Tochter zu ihrer Tochter das 1. mal sagt : wo ister Opa? und das Kleine dann auf eien zeigt und anfängt zu lachen.Nicht genau in diesem Moment, aber so 5 bis 10 Minuten später in ner ruhigen Minute...
Zitieren
#3
Ich hab vor ein
paar wochen auch bemerkt das
man mit 12 jahren langsam zu
alt zum Lego spielen istSad
aber mir ist egal was alle sagen,
wenn ich da mal lust drauf hab
spiele ich halt legoSmile
Aber in spätestens 2 jährchen
verkauf ichs bei ebay ;(
das wird hart.......

Bis denne
PoonkWink
Zitieren
#4
Ja die Zahl 23 ist überall. 32 umgedreht 23. Oder man ist gleich 23 Jahre alt. War ein netter Film übrigens, kann man sich mal für zwischendurch reinziehen. Ende out of topic.

Tja es ist mit vielen Dingen so. "Nichts ist für die Ewigkeit", so heisst es.
Es ist meist so das es gleichgut und gleichschlecht ist. Man gewinnt etwas, aber gleichzeitig stirbt etwas. Ich denke oft über solche Dinge nach. Man kann aus der Verganngenheit viel lernen.

Warum soll ich also nicht mal etwas aus meinem eigenem "Dark age of Tambor" erzählen?
Es folgt jetzt viel Text. Am besten ihr nehmt euch ne Tasse Kaffee wenn ihr euch das wirklich reinziehen möchtet.

Ich kann mich noch daran erinnern als ich während einer meiner wirklich harten zivildiensttage gerade wiedereinmal typische Hausmeistertätigkeiten zu erledigen hatte und plötzlich ein Anruf
auf mein Mobiltelefon kam. "Du hast die Lehrstelle". Glückshormone überwältigten mich und für die Bretter schien ich keine Säge, sondern nur noch meine bloßen Handflächen zu gebrauchen.
Cool, IT- Systemelektroniker. Mein Traumberuf! Alles was ich in meinem kurzen Leben mit 18 erreichen wollte, hatte ich bisher geschafft. Doch die Ausbildung war letztendlich die härteste Probe für mich. Ich habe viel kennengelernt und viel verloren.

Je weiter die Ausbildungs vorranschritt, desto mehr konnte ich, desto mehr wurde ich eingespannt. Bis ich irgendwann mit dem rechten Fuß den Kaffee kochte, mit dem linken Arm den Telefonhörer hielt, mit dem Rechten Tastatur und Maus bediente und mit einem Kollegen redete der mir die nächsten Aufgaben zuteilte. Irgendwann bricht der Turm bau zu Babel mal zusammen wenn man ein paar Tage mal nicht 150% fährt, sondern 100%. Deine Mitmenschen gewöhnen sich einfach an dich und dein Pensum. Ich wurde dann schwer krank und wurde immer schwächer ohne das die Ärtzte wussten woran das lag. Das lief dann 3/4 Jahr so. Der Druck auf der Arbeit wurde immer größer weil ich nurnoch kaputt war. Teilweise konnte ich Tagelang nichts essen oder nur 1 Stunde durchschlafen vor Schmerzen. Die Zeit war total irre irgendwie.
Schließlich war ich dann 2 Monate im Krankenhaus und wurde dort unters Messer gelegt.
Von dort an fand ich endlich Ruhe. Nurnoch 1/2 Jahr bis zur Prüfung blieb. Meine Chefs und Ausbilder, die mich eh schon mehrfach über die Klinge hatten springen lassen, ließen mich in dem Glauben die Prüfung auf keinen fall schaffen zu können, auch meine Eltern waren davon überzeugt.
Die Ärtze meinten zu mir ich könne keinen Sport mehr machen und sollte 18 Pillen am Tag schlucken um einigermaßen gesund zu bleiben. Meine Lebenserwartung würde sinken. Ich dachte ich bin in nem schlechten Film gelandet.

Mein Leben lief alles andere als nach Plan und hoffnung schien nicht viel da zu sein, die Krankheit ist nicht heilbar. Ich erinnerte mich daran wie ich vor 3 Jahren die Bretter zerteilte und entschied mich dafür zu kämpfen und die Herausforderung meines Schicksals aufzunehmen.

Kein Mensch auf dieser Welt entscheidet über mein Leben. Nur ich allein.
Es werden viele gestandene Männer und Frauen mit hohem Ruhm und Anerkennung zu dir kommen und dir erzählen was gut und was schlecht für dich ist und was man tun soll.
Doch es schadet nicht sich eine eigene Meinung zu bilden und ihnen zu zeigen das man nicht nur den sicheren Weg gehen sollte. Sei mutig und stelle dich gegen deine Dämonen egal wie aussichtslos es sein mag. Ein Tag ohne Kampf ist ein verlorener Tag.

Die Pillen setzte ich 2 Wochen nach der OP ab, begann wieder mit dem Bodybuilding und fing an mich für die Prüfung vorzubereiten. Ich erlangte schnell meinen alten Trainignsstand und sogar etwas mehr, in meiner Firma wurde das Klima zwar nicht besser, aber das war mir zu dem Zeitpunkt wirklich scheiß egal, denn Hilfe oder Anerkennung würde ich dort eh nicht mehr ernten. Als die Fimra einen weiteren Azubi mit sehr großem Potenzial kurz vor Ausbildungsende auch in den Wind schoss wurde mir klar das ich nicht viel falsch gemacht hatte.

Die Prüfung bestand ich mit 79%(Note 3), wie ungefähr 80% meiner Mitschüler incl. dem 1.0 Zeugniss Streber.

Eine Lange Geschichte die ich da erzählte ja. Doch wie ich darauf kam sie zu erzählen hat damit zu tun was man verloren und was man gewonenn hat.

Die 3 Jahre gingen sehr schnell um. Wie ein Besäufnis mit meinen Manatränken.
Verloren hatte ich das Vertrauen gegenüber "schlauen" Menschen,
das Vertrauen zu einigen ehemaligen Kollegen,
Vertauen in die Fähigkeit einiger Ärtzte die ich kennenlernte und schon lange kannte,
die Angst etwas dummmes zu tun,
die Angst etwas nicht zu wagen was mir einen Vorteil bringen könnte,
die Angst irgend ein Problem nicht meistern zu können.
20cm dünn/dickdarm
1 Blinddarm


Was ich für mich gewonnen habe ist:
Mein altes Leben zurück,
Eine gute Berufs- Ausbildung (in Feindlichem Umfeld)
Ein dickes Fell
Die Fähigkeit "Nein" zu sagen
Die Fähigkeit nicht jene Schuld zu tragen die einem auferlegt wird
Jeden Menschen kritisch zu begegnen
Das Leben zu genießen egal wie kurz es für einen ist
Für ein Leben wie ich es mir vorstelle zu kämpfen und keinen Meter zurückzuweichen
Die Wahrnehmung das man seinene Träume wirklich leben kann
Die Zeit ist mein Eisen und ich werde es schmieden, nicht umgekehrt
Eine Narbe am Bauch die mich an diese Zeit erinnern wird, mich gleichzeitig vor meinen Fehlern warnt und zeigt das Körper und Geist Eins sind.

Das sollte ein kleiner Rückblick und Bilanz sein was sich vor 2 Jahren ereignete.
Ich lebe vollkommen uneingeschränkt von meiner Krankheit und denke garnicht mehr daran. Meine körperliche Fitness hat den Höchststand erreicht, es geht jetzt nur noch weiter nach oben Smile. Das Studium läuft auch gut und entspricht genau dem wie ich es mir vorgestellt hatte. Es
ist zwar nicht wie 1969, aber man macht das beste daraus Big Grin. Theorethisch keine Freizeit. Man muss viel Arbeiten + lernen da der Lernstoff von 4Jahren in 3gequetscht wurde. Von daher lerne ich das meiste in den Ferien und lebe das ganze Jahr durch quasie wie ein normal arbeitender Mensch.

Worüber ich mir schon immer Gedanken bezüglich der Gilde seit meinem Beitritt gemacht habe ist:

Wie werden sich all die Leute hier entwickeln, wer wird als nächstes Opa, wer bekommt das erste Kind (Glaube Orbita), wer wird arbeitslos, wer wird befördert, wer wird studieren gehen,
wehn verlässt die Freundin nach 7 Jahren, bei wehm verstirbt als erstes der Vater / Opa,
wer verlässt die Gilde, wer von den Neuen wird bleiben, wer von ihnen ist eine bereicherung, wer eine Last, wird sich der jenige ändern können, oder bleib er wie er ist, wer wird zuerst lvl 50? Wer hört mit DAOC auf? Wer kauft sich zuerst einen tiefergelegten GOLF2 mit phätten BOXEN, werden sich alle Freunde die Gilde verlassen an unsere Gilde gerne wiedererinnern,

(Sardukar, Ivador, Carni, Lewis, Dliw, Ratiofarm, Bardal, Leetha/Bink, Cardain, Yvette und sicher noch 100 andere? Werden sie zurückkehren? Wer baut das erste Haus? Wer Pflanzt den ersten Zitronenbaum in seinen Garten? Wer wird die erste Yacht besitzen und mich zum umtrunk darauf einladen? Wird Aton irgendwann mal ganz Albion und Midgard erobern und ins Guinnisbuch der Rekorde eingetragen? Warum isst Farnki nur 1 mal am Tag? Wird es unsere Gilde Generation für Generation immer weiter geben? Wie würden sich unsere Nachfahren an uns erinnern? Werden die GTs später im Cyberspace, anstatt auf dem Monitor stattfinden?
Oder Beamen wir uns zum GT dann nach Garian in den Garten und trinken Lakritzwodka?, wann wird Garian die Liebe seines Lebens finden? warum ist Garian und meine lieblingsfarme blau?, warum entschieden wir uns alle dafür dieser Gilde beizutreten? werden meine Eltern jemals verstehen warum ich um 17Uhr beim Gildentreffen sein möchte anstatt mit ihnen Kuchen zu essen?, warum bin ich noch immer mit meiner Freundin zusammen obwohl ich beim zokken mit ihr telefoniere und nicht zuhöre? oder sie 1 Stunde versetzt haben weil wir die Relikte deffen mussten?

An manschen Fragen knabbere ich noch heute.

Welche Frage ich mir noch nicht gestellt hatte: Wer wird als erstes von uns gehen? Cappulonier(Zu Zeiten von Legio Divus). Wir werden dich nie vergessen mein Championkompane.

Du bist erst 32 Garian, das ist verdammt jung. Du wirst sicher schon bald eine neue Lieblingssendung finden Smile. Auch bei Stromberg hieß es, es wird nix mehr gedreht. Und zack da kommt noch ne Staffel aus dem Nichts! Dieser kleine Planet bietet uns so viel, Menschen die Langeweile haben kann ich nur bemitleiden. Und ich persönlich wünsche mir für dich nicht das WOW, DAOC und Lotro dich dein Leid vergessen läst. Ich habe schon oft so gehandelt und die Folgen waren fatal. Das hat etwas Drogenähnliches meiner Meinugn nach. Mach mal Sport Garilein, geh mal schwitzen und deinen Körper neue jugendliche Frische erfahren Big Grin.
Bekomm jetzt bitte keine midlifecrisis oder wie dat so heißt Big Grin. Du hast viel geschaffen bisher
und es wird noch mehr folgen.

Grüße
Tambor
Zitieren
#5
@poonk

Mach dir nix draus Poonk, als ich mit 28 Jahren meine Masters of the Universum Figuren(He-Man) (ca. 35-40) und MASK-Fahrzeuge (ca. 10-15) in der Abstellkammer fand musste ich die Fähigkeiten der Figuren und Fahrzeuge auch alle nochmal 1-2 Stunden durchtesten Smile Naja nun hat sie mein Neffe... wieder ein Kapitel abgeschlossen.


@ Tambor,

da ich grad Antibotika nehmen und Milchprodukte bei mir in den Kaffe gehören, musste ich das nun alles ohne Kaffe lesen Smile

Echt ausführlich geschrieben Smile Naja das mit dem Sport, irgendwie kann ich in der Zeit nichts sinnvolles mit meinem "Gehirn" anfangen. Nur Situps zählen, oder das Gewicht auf den hanteln, und das jeden Tag oder so... ne ich muss irgendwie immer unter Strom sein. Geistig gesehen, körperlich sieht man ja das dies nicht so mein Fall ist :-) Vor allem allein ist das doof und in der Mucki-Bude... danke nein.

Das du dir soviele Fragen zur Gilde stellst ist mir ja schon oft aufgefallen, aber eigentlich kann man davon nur wenig mit Sicherheit beantworten. Es ändert sich ja ständig was. Nur bei Aton und dem Guinessbuch würd ich sagen, das wird wohl nicht klappen :-)) Oder gibts da eine Kategorie: Wer vereinte die meisten Menschenmassen virtuell für einen Krieg Smile?

Ansonsten das mit deiner Krankheit scheinst du ja gut geregelt zu haben. Manchmal ist es wirklich besser einfach mal durchzuhalten und gegenzuschwimmen als sich seinem Schicksal zu ergeben. Interessant ist es immer wieder das sowas stark Stressbedingt ausgelöst werden kann. Deshalb sehe ich mittlerweile meine Arbeit so: "Ich mache meinen Job, den mach ich gut, aber wenn er stressig wird... dann schalt ich in den Rückwärtsgang"... es gibt noch viele andere Jobs die ich machen kann." Fertig :-) Einfach lockerer sehen Smile

Naja als Student hast du nun ja ein lockereres Leben .) Obowohl... moment ... musst langsam wieder Daoc zocken kommen :-)

Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#6
Hallo Poonk!

Meine Lego-Sammlung habe ich immer noch - allerdings verstaubt sie in der Abstellkammer. Irgendwie fehlt Zeit und Platz zum Aufstellen ... Big Grin

Hallo Tambor!

Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen! Smile
Viele Grüße von Frankie

Mittelerde (LTA):
Francion, Jäger auf Morthond
TESO (FTP):
Francion, Nachtklinge des Ebenherz-Paktes
DAoC (Closed):
Frankie und Franciscus auf SH/HIB
Zitieren
#7
Da stimme ich dir voll und ganz zu, man sollte den Job nicht zu eng sehen. Wir sind alle net dumm geblieben, denke ich jedenfalls Big Grin. Also finden wir auch schnell wieder was neues.

Ja, der Sport und Garian stehen auf dem Kriegsfuß. Aber ich denke du hast einen falschen eindruck vom Sport. Das hört sich für mich wieder so an, nach dem Motto Leute die ins Fitti gehen sind plöd und weil sie kleine Zauberstäbchen haben müssen sie halt was tun um bei den Mädels zu landen Smile. Naja eigendlich weis ich ja das du nicht so denkst. Anfangs bin ich Jahrelang alleine ins Gym geganngen. Ich hatte ein Ziel vor Augen und das hieß:
Abspecken! Damals war ich erst 14. Wegen der Wachstumsphase habe ich dann mit 18 das BB gestartet. Mittlerweile kommt mein bester Freund auch mit zum Training (Der Kerl mit dem ich WOW gezokkt hatte). Für ihn stelle ich dann den Trainings und Ernährungsplan auf. Bin mal gespannt wie lange er das durchhält Big Grin. .Der ehemalige Mathelehrer meiner Freundin trainiert hier auch, er hat mir schon manchmal ein bissel was über Kurvendiskusionen erklärt, echt nett der Mann!

Beim Training haben wir eigendlich immer ne Menge Spass zwischen den Sätzen natürlich, nein Garian denk nicht mal dran Wink. Ich muss dir aber in dem Punkt zustimmen das es Anfangs langweilig ist 20 Wiederholung zu machen <gähn>. Aber im Muskelaufbaubereich mache ich momentan nur 4 -6 WH. Konzentration ist das A und O.
Wenn das Zentrale Nerfensystem z.B. durch eine dauerbelastung am Ende ist, haben deine Muckis noch Power, aber dein Körper bekommt das nicht koordiniert und du kannst nach Hause fahren Wink.
Denn 50% spielt sich im Kopf ab.
Deshalb schreien sich manche BB auch gegenseitig so an. Willenskraft ist hier gefragt. Es gehen einem dann immer ganz komische Sachen durch den Kopf wenn man eigendlich nicht mehr kann.
Das Gewicht hängt 20 Cm über deinem Gesicht, du drückst und drückst und es will nicht weiter, es brennt fürchterlich in der Brust und du denkst 1 Sekunde darüber nach das Gewicht abzulegen, aber nein ich will sie doch hochdrücken, "no pain, no gain!" Also drückst du weiter und es bewegt sich wieder weiter nach oben. "Jetzt noch eine!!!" Wirste angebrüllt und du denkst nur "So ein Arschxyqw!! Ich kann nicht mehr!" Dem werd ichs Zeigen Smile und fängst nochmal an, obwohl du garnicht mehr merkst ob du drückst oder nicht drückst, man Spürt seine Arme überhaupt nicht mehr und meint man würde nur seinen Phantomarm benutzen. Teilweise habe ich auch schonmal in einen schwarzen Tunnel geblickt und das Licht gesehen. Die Stimmen der Leute hören sich verzerrt und weit fern an. Es gehen einem in Sekundenschnelle Merkwürdige Dinge durch den Kopf. Dein Trainingspartner hebt die Handelstange mit dem kleinen Finger etwas an und plötzlich wird das Gewicht federleicht. Geschafft!!!
Jetzt sind deine Muckis so mit Blut aufgepumt das du meinst du hast ne Errektion in der Brust die gerade abklingt Big Grin das nennt sich dann "pump".e
Es gibt da einen witzigen Videoclip von Arnie höchst persöhnlich, Prädikat echt sehenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=iMjG2s6UOaw

das Training dauert übrigens 45 Min. und das 3 mal die Woche. Inklusive An/Abfahrt + Duschen.
ca. 5 Stunden die Woche. Hin und wieder gehe ich noch 30 Min Joggen im Wald. MP3 Player darf beim Training und Joggen natürlich nie fehlen. dann machst noch mehr Spass Wink.

Also um seinen Körper zu verändern braucht man nicht zwingendermaßen viel Zeit. Der Körper brauch ohnehin Ruhephasen. Jeder Muskel wird nur 1 mal die Woche Trainiert und wird während der Ruhephase kräftiger. Ein Einstieg ist natürlich hart wenn man garkeit Sport macht.
Grundausdauer aufbauen und den Körper an das Gewichtetraining gewöhnen kann von Fall zu Fall bis zu 1/2 Jahr dauern.

Grüße
Mucki Tambor
Zitieren
#8
Anschreien? Tunnelblick? Brust brennt fürchterlich?

Ok du hast mich grade eben davon überzeugt das NIE zu machen ;D

Da geh ich lieber was schwimmen, achne zuviel Bauch .. ok Fahrrad fahren .. achne Regen und platter reifen... naja LOTRO :p
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#9
Ihr seid vielleicht ein paar komiker:-)

mfg
Jensu
Zitieren
#10
Zu viel Bauch Gari? - dann versuch es doch mal mit Bauchtanz Big Grin Ich könnte Dir auch entsprechende Klamotten in Gildenfarbe leihen:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste