Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA WM 2014 Tippspiel
#1
Hallo Werte MNDKler,

nu isses schon wieder bald WM!
Ick freu mir.

Da ich aber grade nicht im Bilde bin wo ein passend gutes Tippspiel angeboten wird frage ich mal hier. Hat jemand einen guten Tipp?
Direkt was von der Fifa? War nicht zuletzt was in Kooperation von MCDonalds & Fifa?

Falls sich ein paar gleichgesinnte finden, wäre ja dort auch eine Ingamegruppe möglich.

Gruß
Jens

EDIT GARIAN:

Hier nochmal der Link zum Managerspiel: http://de.mcdonalds.fantasy.fifa.com/
Hier noch der Link zum TIPP-SPIEL: http://www.kicktipp.de/mndk/
Zitieren
#2
Ich hatte die letzten beiden Turniere den McDonalds WM Fantasy Manager gemacht und wir hatten da ne MNDKLiga.
Das ist ähnlich wie der Kicker Manager oder Comunio mit Budget und gewissen Restriktionen (nur x Spieler je Team), bloß das man da während eines Spieltags wechseln kann. Also zB man hat Boateng drin und der bekommt am Montag Minuspunkte weil er mal wieder 3 Elfer verschuldet Big Grin dann kann man den raus und dann Spieler X der Dienstag spielt ein wechseln. Wenn man sich das mal angeschaut hat net so kompliziert und ganz witzig weil man halt net nur einmal tippt, sondern halt jeden Tag mal kurz (is ne Sache von 5 Minuten) reinschaut und Überlegenheit muss wen man aus wechselt und wen man drin lässt.
Ich leg da wieder ne Liga für uns an.

Klassisches Tippspiel wäre halt kicktipp.de, wobei ich da schon in 2 runden Spiel, für ne weitere ist meine Motivation begrenzt...
Zitieren
#3
Jo, bin auf jeden Fall auch am Start. Hoffe es gibt wieder eine offizielle Fantasy League von Fifa.

Zitieren
#4
nene wilbur genau das Fantasy ding meinte ich. War ja auch dabei. Mir kam der Name nur nicht mehr in den Sinn

Ich will ja keine Kohle verprassen. only Just4Fun und damit ich dann am ende mit stolz geschwellter Brust sagen kann. "Schaut her .... ich bin letzter"

besten Dank
Zitieren
#5
so liebe Leute, ich habe jetzt mal fürs McDonald's Fifa WM Fantasy Managerspiel eine Liga eingerichtet und hoffe auf rege Beteiligung.
Wir spielen jetzt das dritte Turnier in Folge mit. Erstes mal war recht geil mit vielen Teilnehmern und (da alles LOTRO'ler waren) wir haben auch um paar virtuelle Moneten gespielt. Können wir, falls Interesse besteht gern wieder machen, könnte je nachdem wer alles so mitmacht schwierig werden Smile.

Registrieren kann man sich entweder mit Facebook oder wer das net mag kann sich auch auf der Fifa Seite mit nem Fakeidentität (aber wenn ihr dann gewinnt und Blatter will euch zur Belohnung nen Sack Schwarzgeld schenken, bekommt ihr natürlich nix Big Grin )
Anmelden kann man sich hier.

Vom Grundsatz her ist das alles recht simpel und man muss auch nicht DIE mega Ahnung vom Fussball haben.
Ihr stellt euch mit nem vorgegebenen Budget, das nicht überschritten werden darf einen 23 Mann Kader zusammen, dürft in der Vorrunde max 3 Spieler je Nation wählen, nach jeder Runde - Also Vorrunde, Achtelfinale, usw. darf man den Kader neu zusammen stellen und die max. Anzahl Spieler/Nation wird erhöht.

Die Spieler, die ihr einsetz bekommen dann Punkte. So gibt's zB Punkte für Tore, Assists. Defensivspieler bekommen Punkte fürs zu 0 spielen. Karten Eigentore verursachte Elfer usw. geben Minuspunkte.
Ihr könnt nach jedem Tag eure Spieler wechseln. Wechselt ihr jmd mit punkten aus, gehen diese verloren. D.h. dass ihr bei eurem Kader neben Budget und der Obergrenze je Nation auch bisschen schauen müsst, dass ihr eure Spieler über die Spieltage verteilt.
Kleines Bsp: Euer Torwart aus Gruppe A hat wenig Punkte und ihr wollt nen anderen einsetzen, in der Hoffnung mehr zu bekommen. Wenn eure anderen Torleute auch aus Gruppe A Teams kommen, und zur gleichen Zeit spielen könnt ihr net wechseln und das Ganze bringt euch nix, also müsst ihr am besten noch nen Torwart nehmen, der an nem andern Tag spielt.
Wer noch genaueres zu den regeln und der Punktevergabe wissen will: hier

Wer noch fragen hat, darf sich gerne an mich wenden. Es wäre auch cool, wenn ihr innerhalb unserer MNdK-Filialen bisschen Werbung macht, weil je maehr mitmachen desto mehr Spass macht's ja.

EDIT: Liga erstellen und Kader basteln geht momentan noch net, ich bleib dra Smile
EDIT2: nun geht es. Liga heisst "MNdK" Passwort ist "Osgiliath"
Zitieren
#6
Moin, ich bin auf jeden Fall am Start. Aber bei mir ist der Manager noch nicht gestartet :-o
Zitieren
#7
Ich werd auch mit machen nach meienr Registrierung Smile
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#8
Jaaaa, tippspiel.

Das MC Donalds Spiel war rückblickend das witzigste
Zitieren
#9
Da ich so absolut gar keine Ahnung habe und trotzdem mitmache, ist der letzte Platz schon festgelegt und ihr könnt ruhig alle mitmachen, da ihr keine Angst vor dem Verlieren mehr haben müsst! Wink
Zitieren
#10
Haut mal rein, in 36 Stunden geht's los und die Resonanz ist bisher eher nicht soooo toll.
Gibt doch mehr Fußballfans hier als mich und Lila Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste