Umfrage: Gefällt euch das neue Forum?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
77.27%
17 77.27%
Nein
4.55%
1 4.55%
Mit ein paar Änderungen!
18.18%
4 18.18%
Enthaltung!
0%
0 0%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
#1
Herzlich Willkommen in unseren neuem Forum Smile


Wir haben uns dieses Wochenende zusammen hingesetzt und ein neues Forum für euch alle installiert.
Warum haben wir das gemacht? Nun zum einen bietet uns das Forum neue Features, hier mal eine kleine Liste:
* Umfragen nun für jeden Thread Smile
* Besseres und einfacheres Userhandling
* Mehr Sicherheit
* Einen ordentlichen Kalender
* Es war Zeit für einen Tapetenwechsel
* Das Banner ist von Arjevus.

Und als kleinen Ausblick was demnächst fertig gemacht wird: Mobile fähig!

Anmerkung: Das Forum selber sollte schon via Handy etc funktionieren, nur das Portal noch nicht.


Wichtiger Hinweis: Ihr müsst euch ein neues Passwort zuschicken lassen.


Bei Fragen und wünschen einfach bei mir melden Smile

LG Milithion
Es grüßt General Hauptmann Milithion

"Wenn du denkst, dass du denkst, denkst du nur, dass du denkst, denn das Denken über Gedanken ist gedankenloses Denken."

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe."
Zitieren
#2
Folgende Icons werden noch gesucht:

* Icon für beliebtes Thema
* Icon für Thema allgemein
Es grüßt General Hauptmann Milithion

"Wenn du denkst, dass du denkst, denkst du nur, dass du denkst, denn das Denken über Gedanken ist gedankenloses Denken."

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe."
Zitieren
#3
Auf Milis Bitte hin, fange ich hier eine Liste an, was geändert werden könnte:

* Ich würde mich freuen, wenn der Kalender mit Montag beginnen würde, statt mit Sonntag. (Gibt es so eine Einstellung und ich hab sie nur noch nicht gefunden?)
* Im alten Forum konnte man sehen, wann der letzte Beitrag in einem Thema denn geschrieben wurde. Das wäre toll, wenn man das hier auch einstellen könnte.


Heart

(Alleine wegen dieses Emoticons mag ich das neue Forum.  Big Grin)
Herzliche Grüße von Lila,
Offizierin für Rekrutierung und Integration, Sekretärin

Noemiel Nórui, Aranel - Kundige der Elben, Gelehrte

We can't all be princesses, someone has to clap when I go by!
Zitieren
#4
mir fehlt die auswahl 'gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ganz gut' ^^

ich blick hier noch nicht wirklich durch oO
敬具,*
Isa


Zuständige Offizierin für Events, Teeniecoach
__
*[keigu = jap. mit freundlichen Grüßen]
Zitieren
#5
so, der Kalender beginnt nun Montags
Es grüßt General Hauptmann Milithion

"Wenn du denkst, dass du denkst, denkst du nur, dass du denkst, denn das Denken über Gedanken ist gedankenloses Denken."

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe."
Zitieren
#6
Grüße,

auch von mir noch ein Danke für die tolle Arbeit!

Ich hätte gern noch ein Button wie:
1) "Neuste Beiträge seit deinem letzten Besuch" oder hab ich den übersehen?
oder
2) "Beiträge der letzen 24 Stunden" .. da konnt ich immer so schön sehn was am letzten Tag so alles passiert ist Smile

Anleitung oder Einbauen, beides wäre mir recht  Cool

3) Wenns möglich wäre hätte ich gerne die PORTAL-Navigation Links (also Gildeninfos usw.) auch im Forum verfügbar.... aber ich glaub das könnte probleme mit der mobilen Navigation geben.

Auf bald
Garian
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#7
(18.01.2015, 22:59)Garian schrieb: Ich hätte gern noch ein Button wie:
1) "Neuste Beiträge seit deinem letzten Besuch" oder hab ich den übersehen?
oder
2) "Beiträge der letzen 24 Stunden" .. da konnt ich immer so schön sehn was am letzten Tag so alles passiert ist Smile

Auf der Startseite links die Benutzer-CP, da ist direkt unter deinem Profilbild "zeige neue Beiträge" und "zeige heutige Beiträge" verlinkt. Das genügt nicht? Tongue
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#8
Ich habe gerade im LotRo-Bereich ein Testthema eröffnet, damit ich das verschieben der Bewerbungen üben kann. Nach dem Absenden des Posts kam eine Meldung, dass das neue Thema erst vom Admin geprüft und freigeschaltet werden muss. Finde ich gerade für Bewerbungen jetzt eher mäßig sinnvoll. Ich hatte die Meldung zuerst nämlich nicht gesehen und mich ganz schön gewundert, warum der Post nicht erscheint. Da fand ich die alte Regelung besser, dass eine Registrierung im Forum zum posten im Bewerbungsbereich ausreichend ist.
Herzliche Grüße von Lila,
Offizierin für Rekrutierung und Integration, Sekretärin

Noemiel Nórui, Aranel - Kundige der Elben, Gelehrte

We can't all be princesses, someone has to clap when I go by!
Zitieren
#9
Im Idealfall sollte KEIN Beitrag noch extra von einem Admin freigegeben werden. Da muss noch was an den Einstellungen geändert werden. Jeder soll posten können wann er will, wie früher.

Die einzige Einschränkung sollte weiterhin nur darin bestehen welche Forumsbretter wer sehen kann. Ich mache heute noch ein paar Link-Korrekturen. Das mit dem Adminprüfung schaut dann Mili sicher mal nach Smile

Wenn euch also auffällt das euch ein Forumsbrett (Bereich) fehlt bitte PN an Mili, Norian oder mich.

Danke,
Garian
Garian, ESO, Zauberer, Championlevel 800, PC-EU-Server
Garian, Lotro, Jäger, Level 140, Server: Gwaihir
Garian, WoW, Magier, Level 60, Server: Baelgun
Garian, FF14, Schwarzmagier, Level 70, Server: Hyperion
Garian, SWTOR, Agent, Server: T3M4
MNDK-Discord: https://discord.gg/8a22EPs
https://steamcommunity.com/id/garian/
Zitieren
#10
Das ist doch mal eine schöne Überraschung Smile

Das neue Forum macht wirklich einiges her. Muss mich erstmal durch die ganzen neuen Funktionen wühlen Smile

PS: Mir ist aufgefallen, dass auf der Startseite bei "letzte Beiträge" bei den Posts falsche Uhrzeiten angezeigt werden. Das Forum steht wohl noch auf Sommerzeit.
Sisay
Spielt: XCOM 2
Spielt gelegentlich: Star Wars - The Old Republic
Wartet auf: Camelot Unchained (Technische Alpha); Shroud of the Avatar (Early Access); Star Citizen (Alpha)

Inaktiv: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Herr der Ringe Online, The Elder Scrolls Online, World of Warcraft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste