Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Smartphone
#11
Du kannst m.E. bei allen Android Smartphones mobilen Internet Betrieb deaktivieren. Ich hab es grad bei meinem zum ersten mal versucht und das geht ohne Probleme mit 2 Klicks.

PS ich hab nochn Galaxy 1 nutzlos rumliegen. Aber das is performance mäßig halt nicht mehr der hit
Zitieren
#12
Zitat:Original geschrieben von Wilbur

Du kannst m.E. bei allen Android Smartphones mobilen Internet Betrieb deaktivieren. Ich hab es grad bei meinem zum ersten mal versucht und das geht ohne Probleme mit 2 Klicks.

PS ich hab nochn Galaxy 1 nutzlos rumliegen. Aber das is performance mäßig halt nicht mehr der hit

Da hast du es. Da musst du dann auch nicht jedes Mal dran denken, sondern du lässt es einfach aus. Der mobile Internet-Betrieb betrifft nur das Verbinden ins Internet über den Mobilen Netzbetreiber, das WLAN ist davon unabhängig.

Du stellst den mobilen Betrieb also am Anfang aus und lässt ihn aus. Kannst dann aber trotzdem telefonieren, SMSen und über WLAN ins Netz Wink
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#13
Zitat:Original geschrieben von Norian

Zitat:Original geschrieben von Wilbur

Du kannst m.E. bei allen Android Smartphones mobilen Internet Betrieb deaktivieren. Ich hab es grad bei meinem zum ersten mal versucht und das geht ohne Probleme mit 2 Klicks.

PS ich hab nochn Galaxy 1 nutzlos rumliegen. Aber das is performance mäßig halt nicht mehr der hit

Da hast du es. Da musst du dann auch nicht jedes Mal dran denken, sondern du lässt es einfach aus. Der mobile Internet-Betrieb betrifft nur das Verbinden ins Internet über den Mobilen Netzbetreiber, das WLAN ist davon unabhängig.

Du stellst den mobilen Betrieb also am Anfang aus und lässt ihn aus. Kannst dann aber trotzdem telefonieren, SMSen und über WLAN ins Netz Wink

Ah, super! Danke euch! (**)
Zitieren
#14
Bei Windows Telefonen braucht man um die Angebote an Apps, Spiele und Nokia Karten etc. nutzen zu können schon auch ein Windows Live Konto - das hatte ich aber zum einen arbeitsbedingt ohnehin schon, zum anderen ist es bei Microsoft so, dass die in den AGBs deutlich bessere Regelung zu Privacy und Datenschutz haben als Google, denen man im Kleingedruckten im Prinzip seine Rechte komplett abtritt (zumindest war das mal so - bin evtl. nicht auf dem aktuellen Stand).
Zitieren
#15
Dafür kooperiert Microsoft aber mit der NSA und Google nicht ^^
Aber das ist offtopic ^^
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#16
oh nori, da biste aber falsch informiert. google hat sehr viele daten an die nsa geliefert. google war sogar der größte datenlieferant.

Allerdings ist das der größte irrtum, wenn ihr denkt, das datennetz ab zu schalten, ausreichen würde. google kommt auch anders an die daten rann, vorallem wenn ihr wlan an lasst und in einem aktiven wlan seit. dann schickt das handy die daten über wlan an google und co.^^
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von Karisari / Siralda

oh nori, da biste aber falsch informiert. google hat sehr viele daten an die nsa geliefert. google war sogar der größte datenlieferant.

Allerdings ist das der größte irrtum, wenn ihr denkt, das datennetz ab zu schalten, ausreichen würde. google kommt auch anders an die daten rann, vorallem wenn ihr wlan an lasst und in einem aktiven wlan seit. dann schickt das handy die daten über wlan an google und co.^^

Der Sinn vom Abschalten des Datennetzes ist auch, unterwegs keine Internet Verbindung zu bekommen, wenn das nicht erwünscht ist (in diesem Fall mangels inet flat) Wink
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von Karisari / Siralda

oh nori, da biste aber falsch informiert. google hat sehr viele daten an die nsa geliefert. google war sogar der größte datenlieferant.

Allerdings ist das der größte irrtum, wenn ihr denkt, das datennetz ab zu schalten, ausreichen würde. google kommt auch anders an die daten rann, vorallem wenn ihr wlan an lasst und in einem aktiven wlan seit. dann schickt das handy die daten über wlan an google und co.^^

Da bist du eher falsch informiert. Google hat der NSA "gedroht" dass sie viel mehr und viel sensiblere Daten haben, als die NSA. Die halten eher dagegen, als der NSA zu helfen.

Ganz im Gegensatz zu Microsoft mit ihrer SpyBox One. Wink
"When the snows fall and the white winds blow.. the lone wolf dies, but the pack survives."
[Bild: 1632757881.040953.png]


Zitieren
#19
Hab bei meinem Anbieter rausgefunden, dass es ne ganz ganz billige Internetflat für 5,64€ gibt. Ist dann halt eine ganz kleine mit 100mb(?) weiß die Einheit gerade nicht auswendig ^^ Wenn ich das mache, dann kann ich ohne Probleme das Internet im Handy anlassen, oder? Also weil ich hab mir das mal erklären lassen, vor längerem schon, bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe bzw. noch richtig im Kopf habe. Internetflat bedeutet, man hat immer Internet und es kommen durch das Internet keine Mehrkosten auf mich zu. Und diese 100dingsbums ist die Datenmenge die ich verbrauchen kann. Und wenn die verbraucht ist, ist mein Unterwegs-Internet einfach nur schweinelangsam aber trotzdem noch da. Richtig? Oder hab ich was missverstanden?


Was Google betrifft, find ich den 'Zwang', den die ausüben einfach nur supernervig.
Dass man ein Google-Konto braucht um YT zu nutzen, gut, das hab ich mir ja noch erklären können. Aber dieser G+ schmarn, den sie einem neuerdings aufdrücken, passt mir ja gar nicht oO
Aber ich hoffe, man braucht für Android nur einen Google-Account und muss nicht G+ verwenden. FB reicht mir, brauch keine zwei verschiedene soziale Netzwerke oO
Zitieren
#20
Zitat:Original geschrieben von Amaya
Internetflat bedeutet, man hat immer Internet und es kommen durch das Internet keine Mehrkosten auf mich zu. Und diese 100dingsbums ist die Datenmenge die ich verbrauchen kann. Und wenn die verbraucht ist, ist mein Unterwegs-Internet einfach nur schweinelangsam aber trotzdem noch da. Richtig? Oder hab ich was missverstanden?

Richtig.

Zitat:Original geschrieben von Amaya
Aber ich hoffe, man braucht für Android nur einen Google-Account und muss nicht G+ verwenden.

Und auch das stimmt so! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste